Freitag, 8. Januar 2016

Ich bin auf GVS

Zur Zeit bin ich auf Kur! Eigentlich heisst es seit kurzem hier in Österreich nicht mehr Kur, sondern GVS - Gesundheitsvorsorge. In Moorbad Harbach - Xundheitswelt - in Niederösterreich Nähe der Tschechischen Grenze verweile ich nun für ganze 3 Wochen.Ich bekomme einige Therapien für meine operierten Knie, dafür bin ich sehr dankbar. Noch besser wäre es gewesen, ich hätte um Rehabilitation angesucht, dann wären die Therapien noch intensiver gewesen. Wer schon einmal so eine Kur gemacht hat, weiß wie sich alles abspielt. Man bekommt einen Therapieplan und wird so zu Muskelaufbau, Seminare über gesundes Leben, Unterwassergymnastik oder Entspannungsübungen eingeteilt. Ich kann nur sagen, ich bin sehr dankbar dafür hier zu sein und geniesse den Aufenthalt sehr.Das Essen wird aus regionalen Produkten hergestellt und so schmeckt es auch. Hier bin ich im Waldviertel, das sagt schon der Name, hier gibt es sehr viel Wald, gute Luft und Wanderwege, die ich schon teilweise erkundet habe. Das Internet ist sehr langsam hier,aber ich hab ja keinen Stress.
Danke dass ihr immer so lieb seid und mich hier auf dieser Seite besucht, obwohl ich in letzter Zeit so nachlässig war, um meinen Blog zu betreuen. Die Weihnachtszeit ist auch bei mir in der Arbeit eher stressig, da wir in unserer Firma immer sehr gefordert sind, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

           Zitat des Tages:

 

Kommentare:

Stine hat gesagt…

Liebe Gerli, das ist ja schön zu hören, dass dir die Kur gefällt. Ich wäre da für mich eher skeptisch und würde drei Wochen Dänemark bevorzugen, allerdings habe ich da weder Therapien, noch ein leckeres Essen, was mir vorgesetzt wird. Und den Abwasch muss ich auch selbst machen. Aber vielleicht lasse ich mich doch mal irgendwann darauf ein. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Kurerfolg und komm gesund wieder heim.
Liebe Grüße von
Stine

Martina hat gesagt…

Ich wünsche dir einen angenehmen Kuraufenthalt und dass dir die Therapien gut helfen!
vlg Martina

Elborgi hat gesagt…

Gerli- viel Erfolg bei den Theraphien und eine angenehme Zeit dirt
GLG
Elma

Ines hat gesagt…

Hallo Gerlinde,

das ist ja ein tolles Foto von Deiner Unterkunft.
Ich hoffe, dass Dir die 3 Wochen richtig gut tun und die Knie hinterher wie neu sind! Mach dir keine Gedanken, wenn Du es nicht immer schaffst den Blog zu pflegen. Wir haben ja alle noch ein Leben neben dem www und den Stress vor Weihnachten kenne ich nur zu gut.

GLG Ines♥

P.s.: Ich würde mich freuen, wenn Du von Deinen Ausflügen rund ums Haus mal ein paar Bilder zeigst, wenn es Dein Stundenplan zulässt.

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Gerlinde,
dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Erholung.....lass die Seele baumeln und genieße die schöne Landschaft.
LG Astrid

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...