Sonntag, 13. April 2014

Minibook vom CAR- Teil 2

Meine Schwester fragte mich letztens vollen Ernstens was es mit den Autos vom CAR (dem Kinofilm für Kinder)auf sich hat, worüber ich schreibe. Ich musste sie aufklären,dass diese Veranstaltung auf der ich letztes WE mit meiner Freundin Jutta und meiner Tochter Katrin war *Crop am Rhein *heisst, zum 6. Mal zustande gekommen ist und sich lauter Scrapbooking-Begeisterte Damen aus Nah und Fern in einem Hotel für ein paar Tage treffen und scrappen bis zum Umfallen. 
Viele meiner Bekannten schütteln den Kopf und können es gar nicht verstehen, dass man von Wien nach Köln fliegt um zu basteln. Wenn ich schon basteln höre, dann stellt es mir die Haare hoch. Das heißt Scrapbooking!!!Was ist denn das? Kennt ihr diese Situation? Mit ein paar Sätzen versuche ich es dann zu erklären.
Aber nun zu meinem heutigen Post-ich möchte euch mein fertiges Minibook zeigen, das wir vorigen Freitag bei Conny Löffler in ihrem Workshop gestaltet haben. Ein dick ausgestattetes, selbst gebundenes Buch, wo ich alle Fotos vom Aufenthalt, also vom CAR- untergebracht habe.



 Ich habe mir diesmal fest vorgenommen, das angefangene Minibook sobald als möglich fertig zu stellen,es ist mir somit gelungen und ich bin echt stolz darauf.Mit Jutta reiste auch meine Tochter mit- es ist mir echt gelungen -sie für Scrapbooking zu begeistern. Sie hat schon einen Geburtstagswunsch bekannt gegeben, nein sie wünscht sich keine Küchenmaschine, sondern eine Big Shot- eine Präge und Stanzmaschine;-).Insider kennen sich aus, oder?

Die Fotos druckte ich diesmal mit meinem Canon Fotodrucker Selphy CP900, somit ging alles etwas schneller, da ich vor Ort drucken konnte.
 Conny hat uns allen ein riesiges Paket geschnürt, es waren Zitate dabei, passende Wortspiele auf Karton gedruckt, Stanzteile  und vieles, vieles mehr-
 somit konnte man jede Seite gut gestalten.
 Conny hatte die Idee jedem Teilnehmer ins Goodiepaket Seifenblasen hinein zu stecken, somit konnte Barbara tolle Seifenblasenfotos von uns allen knipsen. Eine tolle Idee!!!
Barbara Haane von Scrap Impulse, die Organisatorin dieser Veranstaltung, gibt sich jedes Jahr große Mühe, um uns Teilnehmerinnen immer Neues vom Scrapmarkt vorzustellen.In ihrem Workshop gestalteten wir ein Layout mit grösseren Fotos in Folien-
 Tolle Referenten waren dabei wie z.B. Dana Fleckenstein- bei ihr lernten wir die "Letterpresstechnik" kennen, Paige Taylor Evans- bei ihr gestalteten wir Layouts mit einer Papierstreifentechnik  und Olga Heldwein- bei ihr gestalteten wir einen Rahmen mit Mask und Mix and  Match- bei Dani Peuss fertigten wir ein interessantes Minibook, wir haben es zum Binden genäht.Ich habe für mich wieder Neues dazugelernt und das ist mir sehr wichtig.

Ich danke euch für euer Interesse, in den nächsten Tagen werde ich Layouts zeigen.

Geniesst noch den Sonntag--bis bald

                  Zitat des Tages: 
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
(John Steinbeck)

Kommentare:

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli, was ist dein CAR Album toll geworden....Die Fotos von Anfang bis Ende...Sehr sehr schön.Bei mir fehlen noch ein paar Fotos im Album ansonsten ist es auch fertig.Die von Dir und mir,,lach,,.....Zwilling warte auf Post :-))
Grüsse Daggi

Ines hat gesagt…

Wunderschööööööööööööööööööön Dein fertiges Album!
Und wie toll, dass Deine Tochter nun auch infiziert ist mit dem Scrapvirus :-).

GLG Ines

Elborgi hat gesagt…

was ein tolles Album- super

GLG von
Elma

Stine hat gesagt…

Waaahnsinn, Gerlinde, du hast das Buch schon fertig. Ich bin sooo neidisch. Ich brauche erstmal die Fotos von Myre und Claudia, und dann kann ich sie entwickeln. Ich habe mir aber auch vorgenommen, es schnell fertig zu bekommen. Deins sieht einfach hinreissend aus. Diese Fotos von uns, könntest du die evtl. an eine Mail anhängen, dann habe ich sie auch. Das wäre soo lieb, ich habe viel zu wenig fotografiert und wir haben natürlich viel zu wenig Zeit miteinander gehabt. Aber das ist schon ok, du hattest endlich Zeit mit deiner Tochter zusammen. Toll, dass sie sich jetzt auch für's Scrappen begeistert. Ich freu mich schon auf deine nächsten Layouts.
Liebe Grüße von hier oben....
von Stine

Anonym hat gesagt…

Das Album schaut schon super aus,boah ,ich bin leider noch nicht bei den Fotos angelangt.Aber das wird schon noch.
Bitte laß und die tollen Fotos von uns zukommen.
Bist du irgendwann in den nächsten beiden Wochen in Graz?
Ich hoffe,wir sehen uns bald wieder,lG deine Myre

Sabine hat gesagt…

Liebe Gerlinde, es war so schön Dich und Jutta wieder zu sehen. Ich hab mich auch sehr gefreut Deine begabte Tochter kennen zu lernen. Hoffentlich können wir uns bald mal wieder treffen!
Herzlichste Grüße
Sabine

Ulrike hat gesagt…

Hach was ist deine Album schön geworden, einfach toll. Es war wieder schön mit euch,liebe Grüße auch an deine entzückende Tocher: Ich denke sie war nicht das letzte Mal dabei und für das erste Mal hat sie herrliche Sachen gezaubert, klar bei der Mutter fällt der Apfel nicht weit..oder so :-))
SchöneBerichte vom CAR,ich bin da irgendwie nicht so schreibfreudig....

Liebe Grüße und eine schöne WOche und schöne Ostertage..

Ulli

Gisela hat gesagt…

Wow, das ist ja toll geworden. Ich bin gerade von der Drogerie gekommen wo ich meine Fotos für das CAR Album ausgedruckt habe, damit ich es auch fertig machen kann. Das ist dann somit das allererste CAR Album das ich dann überhaupt habe, dank Conny. Und schön war es dich wieder zu sehen. Ich mach auch bald wieder blog Einträge, wir sind ja erst Donnerstag spät Abends wieder nach Hause gekommen und ich habe erst gestern mein Scrapeck wieder auf Vordermann gebracht.
Liebe Grüße aus Niederbayern von Gisela

Stephanie Berger hat gesagt…

wow das Mini ist ja gar nicht mini - sondern mega gigantisch... das ist traumhaft genial geworden.... hammer

ja die Situation kenne ich auch.
Basteln klingt seltsam find ich - aber mit Scrapbooking kann keiner was anfangen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...