Samstag, 30. November 2013

Mein USA Smashbook

 Mein Smash Book hat diesmal ein ganz anderes Design. Ich habe mir mit meiner Cameo eine Schablone mit Kreisen erstellt und die Vor- und Rückseite mit Gesso eingestrichen.Nach dem Trocknen mit einem großflächigen Stempel von Recollections bestempelt.
Somit wurden hauptsächlich die Oberseiten der erhabenen Kreise bedruckt,dies hat einen tollen Effekt ergeben.Nach dem Trocknen habe ich die Covers mit Alkohol Ink von Tim Holtz besprüht,wieder trocknen lassen und wieder mit Alkohol Ink von der Oberseite des Covers runterrinnen lassen.
Das Gummiband in schwarz passt nicht so gut dazu, ich werde es noch austauschen.





 Die Innenseiten habe ich wieder ganz individuell gestaltet,es macht so großen Spaß alles zusammen zu suchen,wieder alles durchzulesen,- denn ich habe ja schon in Florida jeden Tag in mein Smashbook unsere täglichen Erlebnisse hineingeschrieben und nur Platz für die dazupassenden Fotos gelassen.Ich sammle alles Passende für diesen Tag wie z.B. Folders-Eintrittskarten, ect.in Zippersackerln und klebe sie dann abends im Motel ein und berichte darüber.

Gerade wurde mir wieder warm ums Herz- diese vielen,wunderschönen Naturschönheiten nocheinmal zu sehen*schwärm*
Ich habe nun wirklich schon eine große Sammlung an Smashbooks, die ich mir immer wieder sehr gerne durchsehe.
 Für mich könnten Smashbooks ruhig etwas dicker gebunden sein, damit man mehr hineinkleben kann und es dadurch nicht auseinanderklappen würde. Es gäbe sicherlich andere Lösungen, wie z.B. Ringbücher von anderen Firmen oder Selbstgewerkelte, aber ich mag die Smashbooks. Sie sind stabil, halten einiges aus wenn man es hin und her schleppt.
So, jetzt fahr ich in die Innenstadt und treffe mich mit meinem Lieblingsschwiegervater und gehe mit ihm zum Christkindlmarkt am Rathausplatz auf einen Punsch;-)
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent.

            Zitat des Tages:

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
(Gudrun Kropp)

Kommentare:

Jutta Walker hat gesagt…

Mensch Mayer, bist duuuuuu fleißig!!! Deine Geduld hat sich gelohnt! Das Warten bis alles trocken ist, daran scheitert es bei mir leider öfters. Wie man sieht, es zahlt sich aus! Jede einzelne Seite kann sich sehen lassen! Den vielen Text ....., du bist wirklich fleißig! Auch dir einen schönen Advent! Glg Jutta

Jutta Walker hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gerlinde hat gesagt…

Danke Jutta:/)

Emma hat gesagt…

Toll! Wenn ich das so sehe, dann sollte ich doch mal auf diese Variante der Urlaubsdokumentaion umsteigen. Ich schreibe auch schon seit Jahren Urlaubstagebücher, die befinden sich zwischenzeitlich auf irgendeiner App oder auf dem Schleppi, als Ausdrucke in Ordnern oder in Auszügen in den Fotobüchern (digital). Die nächste Reise ist in Planung. Ich werde es tun und ausprobieren. Danke für´s Zeigen und die Motivation :-)
LG
Emma

Gerlinde hat gesagt…

Danke liebe Emma! Du wirst bestimmt so wie ich süchtig danach:-)

Elborgi hat gesagt…

Gerli das sieht schon so fantastisch aus1
GLG + einen schönen 1. Advent
wünscht Dir
elma

Ines hat gesagt…

Wuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööön!
Unglaublich wie Du dieses Smashbook wieder gestaltet hast.

GLG Ines

Beate hat gesagt…

Klasse! Genial! Toll! Mir würd noch mehr dazu einfallen. Einfach super, dein Smashbook und sicher immer wieder schön, darin zu blättern.
Liebe Grüße und noh einen schönen 1. Advent
Beate

Stine hat gesagt…

Einfach superspitzenmäßig aber doch ganz anders als das letzte USA Book. Ich finde, dies hier ist viel ruhiger in den Farben und du hast unheimlich viel geschrieben. Das letzte war, glaube ich, ohne nochmal nachzugucken, viel bunter, aber jedes für sich ein absolutes Kunstwerk an Reisetagebuch.
Ich wünsch' dir eine wunderschöne Adventszeit.
Liebe Grüße von
Stine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,wünsche Dir/Euch eine schöne Adventszeit.....
Sehr schön ist dein Smashbook. Ja leider sind sie so schmal.
Grüsse Daggi

Angelika Meyer hat gesagt…

Ein Traum, dein Buch!

Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
Angelika

Anonym hat gesagt…

Na,dein Smash ist wieder super geworden,ob ich so fleißig wäre,naja!
Ich war diesmal auch auf dem Wiener Rathaus Weihnachtsmarkt,diesen fand ich einfach wunderschön ebenso den Markt am Karlsplatz,enttäuscht war ich aber von dem Markt am Stephansdom.Leider war die Zeit wie immer schnell rum,ich habe sovieles noch nicht gesehen,schnief.
Ich wünsch dir eine schöne Adventzeit,lG deine Myre

steffka hat gesagt…

oh wow das ist ja ein Werk.... wunderschön dein Smash-Book....
eine tolle Erinnerung

Barbara hat gesagt…

Woow! Liebe Gerli, junge, junge, was für eine großartige ja, kreative, hübsche Umsetzung deines Smashbooks, ganz klasse!


Einen recht gemütlichen 2.Adventssonntagabend und eine Stressfreie neue Woche wünsche ich dir! Herzlichst, Barbara

Ulrike hat gesagt…

Ein traumhaftes Buch und eine tolle Erinnerung. Genial liebe Gerlinde.

Liebe Adventliche Grüße

Ulli

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...