Montag, 17. Dezember 2012

Vorweihnachtsimpressionen

So lange ist es her, dass  ich den letzten Post geschrieben habe. Mein Aufladekabel von meinem geliebten Fotoapparat habe ich im Urlaub vergessen und noch keines bestellt, daher gibt es nur Fotos von meinem Handy.
Meine Speicherkapazität im Blog ist  bei 1GB angekommen, daher muß ich mir noch eine Erweiterung überlegen, habt ihr Erfahrungen mit Zukauf von Speicher, könnt ihr mir Tipps geben? Wenn ihr bei Google Blogspot gekauft habt, kann man bedenkenlos mit Kreditkarte bezahlen?
Ich habe nun ein paar Fotos verkleinert, damit ich euch meine Weihnachtsscrapereien zeigen kann, aber das ist sehr mühsam. 
Alle, die mir immer so treu auf meinen Blog schauen, wünsche ich ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest und für 2013 viel Glück und Gesundheit, aber jetzt ein paar
" verkleinerte "Fotos.
                    ...diese Kugel habe ich mit Hilfe meiner Cameo geschnitten und ist sehr dekorativ
Kekse backen mit meinem Enkerl muss einfach sein 
                                                                verscrapte Paperbags
               die  Weihnachtspost wird morgen verschickt
Diese Medailien habe ich für die Geburtstagsparty meines Enkels mit meiner Cameo geschnitten.

Das waren wieder einmal Neuigkeiten von mir, ich bedanke mich ganz herzlich fürs Vorbeiklicken.

Zitat des Tages:
Habe Geduld mit allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.
Franz von Sales

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Deine Tüten sehen toll aus!
Wo findet man denn wieviel Speicherplatz noch ist???

LG
Elma

Stine hat gesagt…

Ach du Arme, nun hat es dich also auch erwischt mit dem Speicherplatz. Der Knackpunkt ist dein Picasa Webalbum. Das ist mit 1 GB belastet. Ich habe das vor kurzem auch gehabt und habe dann folgendes gemacht, um erst einmal wieder ein bisschen Luft zu haben: Je nach Einstellung an deiner Kamera hat ein Foto zwischen 1 und 6 MB. Da kannst du dir ausrechnen, wie viele Fotos du hochladen kannst, bis der Speicher voll ist. Komischerweise haben das ganz viele zur ca. gleichen Zeit gehabt. Ich habe dann erst einmal von meinen ersten Posts einige Fotos gelöscht, die nicht superwichtig waren. Gleichzeitig müssen sie dann aber auch bei Picasa gelöscht werden. Jetzt MUSS ich immer verkleinern, wenn ich nicht dazukaufen will, und das will ich nicht, denn mit Kreditkarte bezahlen kommt nicht in Frage. Wenn du wissen möchtest, wie du die Fotos einfach verkleinern kannst, so dass das Speichervolumen nicht erhöht wird, melde ich einfach kurz, dann schreibe ich eine Mail, das geht dann einfacher.
Leider ist es nun schon aufwändiger einen Post zu schreiben, aber nach ein bisschen Übung geht es dann doch flott von der Hand.
Viele liebe Grüße von
Stine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,was eine super schöne Kugel :-)) Plätzchen backen lecker :-)Dein Enkel ist groß geworden :-))
Gruß Daggi

Ines hat gesagt…

Schön was von Dir zu lesen!
Gabi hat die Gigabites austricksen können. Frag sie mal. Sie hilft sicher gerne.

GLG Ines

Nate hat gesagt…

HAllo !
Danke für die lieben Fotos! Du hast wieder wunderschön gebastelt!
Ja ich backe auch immer eine Kekssorte mit den Kindern!! lg und alles Liebe Nate

Yvonne hat gesagt…

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Ich habe von Anfang an meine Bilder immer verkleinert ...
Schöne Weihnachten!
LG Yvonne

Scrap me! hat gesagt…

Zuerst die Schelte - da hast Du meinen Kleinen auf Was gebracht - jetzt wollte er unbedingt den Wunschzettel noch umschreiben, da er ja kooommmplletttt auf star wars lego vergessen hat ;-) Die Medaillen sehen super aus - die Bags fantastisch!!!! Und da gabs ja noch viel mehr Karten *ich Petze*

Ich wünsche Euch auf jeden Fall Frohe Weihnachten, aber wir lesen uns vorher ja sicherlich noch

LG Conny

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...