Dienstag, 10. Juli 2012

OAHU

In OAHU auf Hawaii zieht sich eine riesige Gebirgskette über die Insel, sie ist grün, grüner am grünsten, wenn man das so sagen kann, man fühlt sich wie im Dschungel, wie im Urwald. Rund um die Insel gibt es einen schönen Strand nach dem anderen, richtig paradiesisch.
Am Turtlestrand im Norden der Insel, sahen wir ganz viele, riesige  Wasserschildkröten, die auch kurz mal ans Land kamen, um sich zu sonnen. 2 Damen, die sich für den Tierschutz einsetzten - sie waren auch für jegliche Fragen bzgl. der Schildkröten  zuständig- sperrten sofort mit rotem Seil eine Zone ab,damit diese riesigen Turtles auch in Ruhe gelassen wurden. Nicht ohne Grund tun sie das, denn vor nicht all zu langer Zeit setzten sich Touristen auf die Panzer und spielten mit den Tieren herum. Eine der ältesten Turtels, sie war älter als 30 Jahre wurde sogar von Vandalen getötet.
Es war mir ein Bedürfnis euch ein paar Eindrücke aus dieser wunderschönen Insel, die so viel Flora und Fauna zu bieten hat, zu überbringen.Ich wünsche euch einen schönen Abend;-)

Zitat des Tages:
 Fantasie ist die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die es noch nicht gibt

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Oh was für wundervolle Fotos!
Wie gerne wäre ich dabei gewesen.

Viele Grüße
Ines

ruth..chen;-)) hat gesagt…

da habt ihr wunderschönes und sehr interessantes erlebt, liebe gerli....daaaanke fürs teilen...
einen lieben mittwochsgruss
ruth..chen;-))

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Einblick! Hab ich gleich einen schöneren Morgen :-)
Wünsch dir einen schönen Tag!

Nate hat gesagt…

Ohj wow!!!!!
Wie aus dem Fernsehen!! So tolle Fotos!! Traumhaft! Lg NAte

PokSa hat gesagt…

Ich war zwar noch nie auf Hawaii, aber ich liebe sie! Dieser Teil der Welt ist einfach faszinierend. Da es auch hier "doofe" Menschen gibt, war mir klar. Gut, dass es noch andere gibt, die sich dafür einsetzen. Danke für die schönen Eindrücke.
lg Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...