Montag, 6. Februar 2012

Toller Workshop mit Barbara von Scrap Impulse

 Dieses Minibook haben wir beim Workshop mit Barbara in Erkrath -Hohendahl gewerkelt.
Diesmal war ich mit dabei und ich war begeistert-- lt. Anleitung von einer meiner großen Scrap-Vorbilder zu arbeiten. Das Thema meines Minis  war die "Highlights des Jahres 2011".
Im WS beinhaltet waren ganz viele Papiere, kleine Teilchen, eine Mappe und dazupassende, durchsichtige Hüllen von American Crafts. Wir konnten uns austoben mit bereitgestellten Stanzern, Stanzgeräten , Farbsprühern. Barbara erklärte uns, dass wir diesmal lauter Viertellayouts in den Maßen 15mal15cm bearbeiten. Für mich war es neu und ich bin davon begeistert, so kleine Layoutsalben zu fertigen, denn bei mir zu Hause liegen meine Minis am Tisch und meine Enkelkinder schauen sie immer wieder sehr gerne an. Die Lo`s sind durch diese Hüllen geschützt und es fällt nichts heraus. Sie gab uns den Tipp immer auf die Bildfarben zu achten und so die Papiere danach auszusuchen, ich schichtete mehrere Lagen Stanzteile übereinander, ich habe dadurch auch kleinere Schnipsel verwenden können und somit PP gespart.
Zur Zeit habe ich in meinem Scapkellerstübchen mein Amerikalayoutalbum in Arbeit, es ist sehr aufwändig, da ein Cardstock doch sehr groß ist und man ihn auch gut befüllen möchte, bin ich etwas hinten nach----daher dentiere ich jetzt eher zu den kleineren Alben.


Sabine, Uli, Conny, Gabi, Heike, Karin habe ich schon im letzten Jahr beim Crop kennengelernt und ich freute mich sosehr sie wieder zu sehen.



 Inga, von deren Körpergröße ich sehr beeindruckt war, saß auch am Tisch, sie werkelte das Mini und nebenbei auch ihr tolles Project of life.

 Der Raum den Barbara gemietet hatte,war sehr hell und die Sonne hat ihn aufgewärmt, somit mußten wir zwischendurch kaltlüften:-)
 Conny ganz eifrig und immer mit den besten Ideen, sie hatte glaub ich um die 10 Stanzen mitgebracht.Es ist schon toll zwischen so erfahrenen Scrappern zu sitzen;-))

 Für unser leibliches Wohl wurde gesorgt, Barbara hatte einen leckeren Eintopf gekocht und Nachspeise mit Kaffee standen zur Entnahme bereit.

Wenn jemand Lust hatte, konnte er sich in einem kleinen, aber feinen Scrapbookinglädchen etwas Kaufen.



 Heike hatte sich in einer Boutique eine lässige Tasche gekauft, sie gefiel mir soooooo guuuut--Eine richtige Scrappertasche!

 So kann es nur auf einem Scraptisch aussehen.....

 Barbara hat sich große Mühe gegeben und war immer sehr bemüht, alle Fragen zu beantworten.Sie hatte auch ihr persönliches Decemberalbum und ganz viele Layouts mitgebracht, um sie mal ganz aus der Nähe betrachten zu können.


 Leider war der WS um 16 Uhr zu Ende, ist ja immer so wenn man so richtig im Schwung bei der Sache ist, dann muß man aufhören.

 Alles zusammengepackt, in die Taschen gefüllt----dem Scrapladen geholfen ihre Kisten rauszutragen ....


 Barbara hatte uns Mädls noch zu ihr nach Hause auf einen leckeren Nespresso eingeladen und wir haben über scrappen, scrappen und nochmals scrappen geplaudert, ach war das herrlich..........
Von der Pizzeria ließen wir uns dann leckere Pizzen bringen, die wir dann verschmaust haben. 
Conny war dann auch so ein Schatz und hat mich am Flughafenhotel mit ihrem wendigen Auto abgeliefert.--Danke Conny bist eine tolle Autofahrerin!

Für mich wird  dieser Tag ein Unvergesslicher bleiben!!!!!
Ich habe mein Buch bereits fertig und werde es sobald als möglich einstellen.

         Zitat des Tages:
Wer sich Zeit nimmt für einen Mitmenschen, schenkt ihm nicht nur Zeit, 
sondern auch Beachtung und Bedeutung
Ernst Ferstl

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Es war toll mit Dir Gerlinde, Deine liebenswerte Wiener Art - die Gespräche mit Dir und Deine Gesellschaft an meiner linken Seite - und beim nächsten Mal bringe ich Dich nicht nur weg - ich hole Dich auch ab ;-)
Auf ein ganz schnelles Wiedersehen - vielleicht klappt es ja im Herbst im schönen Wien - Deine Conny

Ulina /Apricot Bubbles hat gesagt…

Bin wieder zurück vom Urlaub und sehe, dass dein Blog einen neuen Look bekommen hat - gefällt mir sehr!!! Bin schon sehr gespannt auf dein fertiges Buch... hab auch grad eine Mini in Arbeit.
Liebe Grüße,
Ulina

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,war sicher klasse beim Workshop.Das Album würde ich gerne mal sehen.:-)) Das ist bestimmt ein geniales Teil geworden.Schade das es bei mir nicht geklappt hat.....Hätte dich gerne wieder gesehen.
Freue mich schon wenn du wieder nach Deutschland kommst.
:-)) Da klappt es Aufjedenfall :-))
Termin hab ich schon Eingetragen.
Drücke Dich ganz feste......
Gruß Daggi

Elborgi hat gesagt…

Gerli- sowas würde mir auch gut gefallen
LG
Elma

Angelika hat gesagt…

Freut mich, dass du so einen schönen Tag erleben durftest. Schaut genial aus, das Minibook.

Liebe Grüße
Angelika

Heike S. hat gesagt…

Liebe Gerlinde,
schön, dass du da warst. Noch schöner, wenn es nächstes Jahr wieder klappt.
Liebe Grüße
Heike

Brooke hat gesagt…

Hallo liebe Gerli :-)
Ich freue mich mit dir das du an Barbaras WS Teil nehmen konntest. Bei jeder Bekanntgebung eines WS Termins überlege ich zuzusagen...

Ich bin durch Barbara Blog auf den Scrapper Geschmack gekommen und verfolge treu ihre Aktivitäten- auf Scrap Impulse.

Ich weiß wie mühsam, anstrengend und orga & planmäßig solch ein WS W-ende ist.

Ich bewundere es wie Barbara trotz ihrer Jobtätigkeit, ihren Kindern, ihrem Haushalt und der süßen Lexi - DAS ALLES unter ein Hut bekommt.

Als Gastgeberin ist B. für Alle da, und wird arg in Beschlag genommen. Da kann ich es gut nachvollziehen das Sie nicht (immer)zum fotografieren kam/kommt....

Deshalb freut es mich sehr das du alles schön festgehalten hast und die WS Besucherinnen verlinkt hast. Ein Klick und ich kann diese Scrapperinnen- ihre Werke und ihren Blog besuchen & kennenlernen.

Vielen Dank für die Fotos und Inspirationen.

Wann stellst du deine Highlights des Jahres 2011 vor ? (falls es nicht zu privat ist)

VLG an Dich.
Brooke

Ines hat gesagt…

Was für ein schöner Bericht von diesem tollen Tag, liebe Gerlinde!
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

LG Ines

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...