Freitag, 20. Januar 2012

Minibook

Dieses USA Buch habe ich aus einer einfachen Mappe gewerkelt, ich habe sie einfach mit wunderschönem Papier von TIM HOLTZ überzogen und das ist dabei herausgekommen, geklebt habe ich das Papier mit einem doppelseitigen Klebeband. Ein prall gefülltes Minibook mit vielen verschiedenen Details wird uns immer wieder an unsere wunderschöne Reise im Herbst 2010 an die Nordostküste erinnern, wir haben einen wunderschönen "Indian Summer" erlebt und sehr viel Natur genossen.

  eine große Tasche habe ich seitlich aufgeklebt, wo ich Eintrittskarten und Bons aufbewahren kann

 
ein Stadtplan mußte einfach dazugeheftet werden
 die Fotos habe ich beim Ausarbeiten schon mit einem weissen Rahmen bei www.snapfish.at bestellt, somit brauchte ich sie nicht unterlegen, damit sie sich vom Papier abheben. Ich bestelle sehr gerne dort, weil schnell geliefert wird und es immer Angebote gibt,(am besten man bestellt sich einen Newsletter, somit hat man bei Angeboten einen super Überblick).-- zur Zeit zum Bsp. 99Fotos um 99cent. Man kann auch eigene Fotos in ein Album stellen und es an Freunde oder Familie freigeben, somit kann sich der-diejenige gleich die Fotos von Snapfish bestellen- geht ganz einfach.
 
Die Papiere für sich sind schon so schön bedruckt, somit habe ich es sehr schlicht mit Verzierungen (Embellishments) gehalten.
in das Kuvert habe ich Kleinigkeiten wie Eintrittskarte fürs Museum und  die Motel-Zimmerkarte gesteckt.
 
..hier habe ich ein Laporello eingebaut, damit ich mehr Fotos unterbringen konnte
..ein kleines Deckerl mußte rein, denn es erinnert mich an meine Freundin Harriet
..von oben kann man ganz gut sehen, daß ich das Buch an den Kanten geinkt habe, damit es auch antik und zum Papier super passend aussieht.
 
..diese tollen Buchstaben habe ich bei Bösner gekauft,je 1,50 Euro- es gibt sie in 3 verschiedenen Größen und passen somit auch super zum Papier. Ich habe doch einen ganzen Block PP für mein Buch benötigt, aber dafür gefällt es mir sehr gut und es wird sicherlich immer sehr gerne angesehen--*ach hat das Spaß gemacht;-*) Es bleiben nun noch einige Seiten frei, aber die werden demnächst mit New Orleans Fotos gefüllt. 
Ich bedanke mich bei euch recht herzlich für euer Interesse und wünsche euch ein angenehmes und erholsames Weekend - bis bald.

Zitat des Tages:
Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.

Kommentare:

Ulina /Apricot Bubbles hat gesagt…

Boah, das schaut von außen schon so super aus - und erst innen! Deine Seiten sind eine Wucht - dachte ich mir schon, dass das riesen Spaß gemacht hat (dort in den USA und nun daheim das Werkeln daran)! Suuuper! Ich glaub ich werd so einer ganz normalen Mappe als Basis auch mal eine Chance geben :-) Hab ehrlich gesagt noch nicht so viele Alben selbst gemacht - bin ein Newcomer diesbezüglich ;-)
War eine Freude dein Album zu sehen - danke!

Gerli hat gesagt…

@dankeschön liebe Uli;-)

Stine hat gesagt…

Ohhh, das ist soo schön geworden. Ein Traum. Alles zusammen, das Buch selbst ist toll, die Farben, die Fotos, einfach klasse. Das kann ich mir vorstellen, das du dieses Buch immer und immer wieder in die Hand nimmst und es dir anguckst und dabei die Reise wieder ganz lebendig wird. Ganz ganz traumhaft.
Liebe Grüße von
Stine

froebelsternchen Susi hat gesagt…

EIN GRANDIOSES WERK IST DAS!

Ganz große Klasse!

glg Susi

Ulrike hat gesagt…

Dein Album ist ja ein Traum geworden.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn man viel Papier braucht, es ist eine Erinnerung die einem keiner mehr nehmen kann und den sicher Deine Enkelkinder auch später gerne mal ansehen werden.


Liebe Grüße und ich freue mich auf ein Wiedershen bei Barbara


Ulli

Elborgi hat gesagt…

ein wunderbares Buch,eine toll Erinnerung an eine schöne Reise----- ich wünschte ich hätte früher auch so was von meinen Reisen gemacht!
LG
Elma

Heidrun hat gesagt…

Traumhaft schön - das USA Buch

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Heidrun

Martina hat gesagt…

das buch sieht spitze aus, gerlinde!!

lg martina

Sabine hat gesagt…

Mein lieber Herr Gesangsverein - das Buch ist superschön geworden!!! Die Tim HOltz Papiere passen perfekt und das Ganze ist so richtig harmonisch.
Ich freu mich auf den Workshop :-)
Liebe Grüße
Sabine

Queen of Bristol hat gesagt…

wunderschön ist dieses Mini liebe Gerli! Sehr harmonisch und du hast die vielen Fotos ganz fantastisch untergebracht. Das muss eine super Reise gewesen sein
lg sandy

Angelika hat gesagt…

Wow....Wow.....Wow......das will ich in Natura sehen! Voll schön!

LG
Angelika

Regina hat gesagt…

Was für ein großartiges Album mit tollen Seiten und fantastischen Akzente!

LG Regina

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,dein USA Album ist der Hammer :-)) Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt .-))
Gruß Daggi

Yvonne hat gesagt…

Boah, das ist einfach großartig!
LG Yvonne

steffka hat gesagt…

das ist perfekt und super super schön
so viele Bilder, so viele hinkucker...traumhaft

Ines hat gesagt…

Was für ein geniales Urlaubsalbum Dir da gelungen ist.
Ich wünschte, ich könnte das genauso gut wie Du.

GLG Ines

Miss W hat gesagt…

Ich stöbere gerade noch ein bisschen auf Deinem Blog und es fällt mir auf, dass Du die USA auch sehr gerne bereist. Meine Liebe gilt Neuengland...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...