Sonntag, 10. April 2011

Minibook zur Hochzeit







Uli ist eine liebe Freundin aus meinem Englischkurs, sie hatte mich gebeten ihr bei der Herstellung eines Hochzeitsbuches für ihren Sohn, der nächste Woche heiratet , zu helfen. Wir zwei haben einige Stunden in meinem Keller gewerkelt- ich gab ihr Anweisungen und sie hat sie brav und mit echter Begeisterung  ausgeführt. "Scrapbooking" war ihr zwar von mir ein Begriff, aber dass man mit so vielen Papieren und Werkzeugen arbeiten kann, hat sie so fasziniert. Sie brachte kleine schwarz-weiss Fotos vom Standesamt  und einige Kleinkinderfotos mit. Sie hat immer wieder gesungen und gejubelt, weil es ihr so Spaß gemacht hat und so waren wir Beide glücklich. Es freut mich echt, dass ich Uli das beste Hobby der Welt näherbringen konnte,  vielleicht wird sie ja jetzt auch süchtig danach?!

Ich bin selbst von unserem -gemeinsamen- Buch begeistert, es ist uns ganz gut gelungen und Uli hat auch eine riesen Freude damit, denn wir alle wissen-etwas Selbstgemachtes- ist das beste Geschenk!!!


So, jetzt muss ich wieder die irregular Verbs büffeln, denn Sandy fragt uns morgen sicher wieder ab;-))
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche 

Zitat des Tages:
Zwei  Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ist das schön geworden! Da freut sich das glückliche Paar sicher sehr :-) schön, dass deine Freundin auch infiziert ist, hehe...

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
wow das ist wunderschön geworden.
LG Michaela

Lena hat gesagt…

Wow!!!! Das Album ist ein Hingucker! Das frischgebackene Ehepaar wird begeistert sein - bin mir 100% sicher!


P.S.: Gerli, ich bin jetzt Soziapädagogin (B.A. (FH)) B.A. heißt Bachelor of Arts und ist jetzt statt Diplom. Ich weiß aber leider nicht wie das Hochschulsystem in Österreich aufgebaut ist, ob ihr was Ähnliches habt, wie wir...

Auf jeden Fall bin ich fertig und froh drüber (mit Lernen soll auch irgendwann Schluß sein, zumindest mit Pauken=))))

herzlich
Lena

Regina hat gesagt…

wunderschön ist das Büchlein geworden! Der Sohn deiner Freundin wird sich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße Regina

Ulrike hat gesagt…

Gerki ich sehe, Du bist eine tolle Lehrerein in Sachen Scrapbooking...Du mach es in Österreich populär....und machst dann die 2. Barbara in Österreich.....das wäre es doch...

Das Album ist ne Wucht geworden. eine schöne Erinnerung für das Brautpaar.

Viel Spaß bei Verben lernen....

Liebe Grüße

Ulli

Elborgi hat gesagt…

ein schönes Hochzeitsbuch!

Schade das es dieses Jahr mit dem Treffen nicht klappt-
LG
Elma

Yvonne hat gesagt…

Das Hochzeitesalbum ist total schön geworden!

LG Yvonne

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Traumhaft schön sieht Das Hochzeitsalbum aus.

GLG Irmi

design elements hat gesagt…

schön geworden! viel Grüße

Schnippselfrosch hat gesagt…

Tja und wieder einer Angesteckt,,grins,,
Sehr schöne Idee,gut gelungen.
Hat sicher spass gemacht ..
Gerli ich zähle die Tage...hast du die Nachricht gelesen...??????
Gruß Daggi

Nate hat gesagt…

Wunderschön euer Buch!! Wer sich über so etwas net freut, der is selber schuld...

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Liebe Gerlinde!
Das Minibook ist ja der Kracher geworden. Wunderschön!
GLG Claudia

elvira hat gesagt…

Hallo Gerli!!!
Wie immer hast du wieder toll gearbeitet... auch als Lehrerin... dieses Mal...! Das minibook ist wunderschön geworden! Bravo! Ich bin sicher, dass Uli... ab jetzt ein neues Hobby hat...! Ihre Freude daran kann man ja sehen...
Ach, im Mai heiratet die Tochter eines Freundes und ich möchte ein minibook machen.... soll ich schnell ein Wochenende in deinen Keller kommen...?! ha,ha,ha!

Dass du Englisch lernst, finde ich echt toll!!! Ich wollte auch immer wieder mein Schulenglisch verbessern... mit scrapbooking hat man es nötig...!

Viele liebe und sonnige Grüße aus Athen ß Elvira

Sabine hat gesagt…

Da habt Ihr aber ein entzückendes Buch gezaubert. Ich bin auch der Meinung, es gibt kein schönes Geschenk, als ein Selbgemachtes. Bei der Erwähnung der irregular Verbs sah ich mich wieder zu Hause die Diele auf und abmarschieren, das Englischbuch in der Hand. Ich konnte im Laufen immer am besten auswendig lernen. Du kannst mich jetzt noch nachts um drei wecken und ich weiß fast alle! :-))
Liebe Grüße
Sabine

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Gerli, es muß aber schon eine liebe Freundin sein, die es auch zu schätzen weis. Das Buch hast Du ja wunderschön gestaltet. Da hätte ich mich auch riesig drüber gefreut.
glg
Rosi

Queen of Bristol hat gesagt…

Uli showed me the album last Monday before the course and I was absolutely thrilled! It is stunning and you did really well teaching her. You could speak English while scrapbooking - that's an idea! I am sure you'll know the irregular verbs really soon after a couple of crops with Uli :-)
Take care - see you next Monday
Sandy

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...