Sonntag, 5. Juni 2011

Marmelaaaaade

Gestern und heute war ich ganz brav im Marmelademachen, der Weichselbaum ( Weichseln sind Verwandte von Kirschen, aber viel säuerlicher) von Ninas Oma hatte diesmal sooo viele Früchte, die mussten einfach verarbeitet werden.Ich liebe diese säuerliche Marmelade, sie schmeckt sooo gut auf ein Butterbrot. Viel Arbeit war es schon, denn jede einzelne Weichsel entkernen na bravo, es waren sicherlich 5kg. Damit auch das Äußere der Gläser natürlich nett aussieht, hab ich die Deckeln mit Papierresten verschönert , geinkt und mit Bändern umrundet. Gefallen sie euch meine Glaserln?
Ich wünsche euch noch einen warmen Sonntagabend

Zitat des Tages:
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave.

9 Kommentare:

Regina hat gesagt…

du warst ja echt fleißig! So viele Gläser! Weichsel sind das Kirschen?
Lasst es euch gut schmecken!

LG Regina

Nate hat gesagt…

MHMMM Lecker!!
ich habe gastern auch mit meiner Marmeldensaison begonnen!!! 13 Kg erdbeeren waren der Anfang!!! Ich mache ja 800 Gläser zum verkaufen auf unsren Bauernmarkt!!!! So schön wie du kann ich die alle leider nicht verzieren!!

Anonym hat gesagt…

Lecker!!!!!
Dieses Jahr koche ich keine Marmelade ein-- wenn's nicht reicht- ich weis ja wer nun viel im Keller hat:-)))
LG
Elma

Sabine hat gesagt…

Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung was Weichseln sind, aber Deine Gläser sehen wirklich schön aus. Die Idee mit den Papierresten auf den Deckeln ist toll.
Liebe Grüße
Sabine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Mmmmmh lecker,,, :-)) Hallo Gerli wie immer fleisig...
Weichseln sind hier selten.Ich kenne es in Mischung mit Felsenbirne...MMMhhhh..
Meine Felsenbirne wurde gerade von den Jungvögeln geräubert.Hat für uns grademal zum Naschen geschickt,,grins,,.
Die Gläser hast du schön verziert.
Gruß Daggi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wahnsinn!
Liebe Gerlinde, da warst du aber wirklcih mehr als brav. Mhhhhhh Lecker kann ich da nur sagen. Und aussehen tun sie auch super schön.
GLG claudia

Marisa hat gesagt…

Liebe Gerlinda
Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen! Du bist recht fleissig gewesen. Die Deckel von der Marmelade hast Du sehr schön gestaltet.
Liebe Grüsse
Marisa

Ulrike hat gesagt…

Das sieht lecker aus, darf ich mich schonmal anmelden für ein Glas ...*lach*. Das sieht sehr sehr lecker aus in den Gläsern , eine tolle Idee mit dem Papier und den Bändern drum herum.

Liebe Grüße

Ulli

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Wunderhübsch sehen sie aus, deine Glaserln! Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie köstlich erst der Inhalt sein muss - sonst will ich gleich eins haben! ;-)
Bei mir fängt der Stress erst in 1 Monat an - dann werden unserer Marillen reif... Ich mach aber eigentlich nie Marmelade draus sondern Marillenröster.
Liebe Grüße (ebenfalls aus Wien!),
Ulina
PS: Die Familien meiner Eltern kommen aus der Oststeiermark - bin selber aber schon in Wien geboren... aber ich fahr noch immer gern zu ihnen "runter" :-)