Dienstag, 16. Juni 2015

Filzblumen auf Magnet

 Ich durfte meiner Tochter wieder einmal in der Schule beim Werkunterricht aushelfen. Die Kinder kennen mich nun schon und wissen, dass es immer ein tolles Projekt gibt. Alle - ob Junge oder Mädchen freuten sich auf unsere Ideen.
Diesmal durften sie mit unseren 2 Big Shots Blumen aus Filz ausstanzen, viele verschiedene Farben haben wir zur Verfügung gestellt. Wie man sehen kann, waren die Buben ganz eifrig und auch sehr genau. Die Kinder sind in der dritten Klasse Volksschule, man kann also wirklich gut mit ihnen arbeiten.Die Blumenteile wurden in den verschiedensten Farben zusammengefügt und  mit einem Brad zusammen gehalten. Eine Gruppe klebte dann den Magnet (von Ikea) auf der Rückseite mit Heißkleber auf. Genau 80 Stück wurden als Abschiedsgeschenk für die 4. Klassen zum Verschenken gebraucht - wir hatten dafür 2 Stunden Zeit. Alles hat perfekt geklappt und die Kids waren sowas von zufrieden mit ihrer tollen  Arbeit!
Basteln macht also nicht nur mich -  sondern auch die Kinder glücklich und zufrieden.
Vielen Dank fürs Vorbeiklicken- mein Reisebericht über Brüssel Teil2 könnt ihr demnächst hier auf meinem Blog lesen, vielleicht habt ihr Lust dazu!

                                                         Zitat des Tages:
 Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.


1 Kommentar:

Ines hat gesagt…

Wow... ich bin ganz begeistert, was Ihr mit den Kindern so Alles auf die Beine stellt und 80 Blumenmagnete in 2 Stunden ist wirklich klasse und ein optisches Highlight dazu!

GLG Ines♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...