Montag, 30. März 2015

Impressionen und Smash Book

ein paar Impressionen für euch
Meine Fotos bearbeite ich sehr gerne auf meinem Iphone mit dem App "Rhonna Design" ," Rhonna Magic"-es macht mir großen Spaß - hier braucht man kein Internet, wenn es einmal heruntergeladen ist!  z.B. im Flieger ist das sehr kurzweilig


 
Ich habe auf unsere Urlaubsinsel mein Smashbook mitgenommen! Mein Cover wurde so einfach wie möglich gestaltet, ich entschied  mich für eine Stoffinsel und Korkbuchstaben.
Ich habe die Buchseiten, mit Picasa als Collage bearbeitet, damit der Post nicht zu lange wird.
 Schere, Kleber, verschiedene Stempelplatten auf deutsch und englisch, Stempelkissen, Washitabs, Bänder,1 Acrylblock, Tags und meinen Selphy Drucker mit genügend Papier und Druckerpatronen.... verpackt in einer kleinen Schachtel...immer griffbereit im Zimmer.
Ich habe jeden Tag abends zur Erholung unserer Levada-Wanderungen gesmasht...( das Wetter war ja durchwachsen von Regen, Sonne, Sturm.15-22 Grad..) Fotos ausgedruckt und Tagebuch geschrieben über unsere Erlebnisse. Möchte gar nicht wissen, was sich die Putzfrau gedacht hat, als sie den überfüllten Tisch mit Schnippseln und Rechnungen ect.gesehen hat:-)
 Ich habe Maps, Quittungen, Eintrittskarten, Postkarten ect. hineingeklebt.Beim Drucken verwende ich gerne die Option mit 4 Fotos pro Papier, das ergibt eine gute Größe fürs Buch. Da wir ja im Zimmer kein WLAN hatten, lud ich  meine Fotos vom HY auf meine Speicherkarte und somit konnte ich diese gleich in den Drucker stecken und los gings.
Diese wunderschöne Buchspange ist handmade, ich habe sie in einem kleinen Laden in Funchal gefunden.
Gestern sind wir zurück gekommen und heute konnte ich mein Smashbook fertig stellen, herrlich! (Wie gefällt es euch?)
Ich finde diese Idee, das Smashbook gleich im Urlaub zu schreiben für mich sehr gut!

Danke für eurer Interesse, ihr habt so lange durchgehalten;-) Morgen heißt es wieder arbeiten, vorbei mit Chillen !
Geniesst die Osterwoche und lasst es euch gut gehen, FrOHE OSTERN wünsche ich euch von Herzen!

           Zitat des Tages: 
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.


Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Ein wunderschönes Album Gerli-
GLG
elma

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Gerlinde

Wow, dein Album gefällt mir sehr gut. Du warst ja total konsequent...in den Ferien scrappen...Hut ab. Das habe ich noch nie geschafft. Aber es wäre wohl das Beste, denn dann sind die Erinnerungen noch ganz frisch.

Ich wünsche dir frohe Ostern.

Herzliche Grüsse.

Emma hat gesagt…

Moin moin, Dein SmashBook ist wieder total schön geworden. Vielen Dank für den Tipp mit den Apps, habe ich mir doch gleich mal runter geladen, kann ich doch perfekt für mein PL- Digital gebrauchen.
Schönes Ostertage wünsche ich
LG
Emma

Schnippselfrosch hat gesagt…

Traumhaftefotos sind das....Wunderschöne Blumeninsel.Das mit den Smashbüchern ist echt klasse.Gleich rein mit den Fotos und Zuhause gleich in den Erinnerungen schwelgen.Supertoll geworden.
Viele Grüsse nach Wien Daggi

Ines hat gesagt…

Liebe Gerlinde,

das sieht wirklich nach einer tollen Reise aus. Madeira würde ich auch gerne mal besuchen. Dein Smash Book ist wieder so unglaublich schön und eine klasse Erinnerung!

GLG und frohe Ostern für Dich und Deine Lieben
Ines♥

Barbara hat gesagt…

Ist das schön geworden! Eine kostbare Erinnerung, und FERTIG !! Genial, die Kombi von Smash Book und Fotodrucker für unterwegs. Da sieht man wirklich, wie toll unser Hobby ist.

Jutta Walker hat gesagt…

Diese Reise möchte ich auch machen! Unbedingt!!! Und du warst so skeptisch, ob ihr überhaupt fahren solltet.
So ein Glück!!!
Alles Liebe
Jutta

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...