Montag, 16. März 2015

CAR 2015 - Smashbook-Techniken

 Ich schreibs gleich vorab, viele Fotos habe ich heute eingestellt, vielleicht wollt ihr euch die Zeit nehmen, um den CAR 2015 revue passieren zu lassen.Ich schreibe eher weniger über den CAR, als über die Techniken meines Smashbook`s, das ich nun endlich fertiggestellt habe.
 Ich habe nun schon an mehreren Workshops teilgenommen und traue mir daher auch immer mehr zu mit Farben zu arbeiten. Ich liebe es, wie sie sich vermischen, inneinanderverlaufen, wie immer verschiedene Muster entstehen, wenn man sie miteinander mischt, finde ich so klasse. Meine Vorliebe ist es gerade mit Schablonen zu arbeiten, es entstehen wirklich interessante Kunstwerke - für mich halt:-)
 Dieses Cover meines diesjährigen CAR 2015- Smashbooks, wurde auf der Tim Holtz Schablone  mit der Empossing Paste von Studio 490 in metallic gold bestrichen. Ich liebe diese Farbe, sie ist nicht richtig goldig, sondern eher ockermetallic, ein wunderschöner Effekt entsteht dadurch.
 Das Innenleben ist buntgemischt mit Eindrücken und Erlebnissen des Scrapbook-Events in Remagen. Jutta, Katrin meine Tochter und ich sind von Wien nach Köln geflogen, um bereits das dritte Mal dabei zu sein.
 Wir hatten sehr viel Spass miteinander! Dokumentiert habe ich diese Seiten mit meiner am 1. CAR vor 2Jahren gewonnenen Schreibmaschine von Gisela, es ist eine sehr alte Diplomat - sie ziert meinen Raum und benützt, ja benützt wird sie ständig. Gisela war damals beim Umziehen und wollte sie nicht mehr heim transportieren, daher gab sie dieses tolle Stück zur Verlosung frei!!!Danke nochmals Gisela. Ich hab sie durch die Schleuse am Sicherheitscheck laufen lassen....Der Beamte hat nur geschmunzelt;-)
 Ich habe diesmal Tags mit Mists, Alkohol Ink und Distress Ink besprüht, mit Ölkreiden, Schablonen, Aquastifte und Pasten gearbeitet.
 Diese Schablone wurde mit meiner Cameo geschnitten und wieder mit der Gold Paste bestrichen. Man kann den Effekt so gut sehen.
Ich liebe es nun mehr - Hintergründe selbst herzustellen, als mir ein patterned Paper zu kaufen.( naja ein wunderschönes gemustertes Papier kann schon was!)

 Die Sterne wurden besprüht mit Alkohol Inks.
 Die unregelmäßigen Buchstaben von meiner Schreibmaschine sind herrlich, wenn ich hier unten im Keller tippe, hört man es bis in den ersten Stock hinauf!;-)


 Schablone wieder mit meiner Cameo geschnitten, mit Gesso bestrichen und besprüht, ach wie toll - so herrliche Effekte (ichschwärmgeradevormichhin)

 Das Willkommenssackerl habe ich dann auf die vorletzte Seite geklebt und dient so zur Aufbewahrung meiner Tickets, Rechnungen ect.
 Die Rückseite habe ich leider verkehrt fotografiert (sorry)
Danke, dass ihr bis jetzt durchgehalten habt. Treue Leser meines Blogs wissen ja wie sehr ich Smashbooks liebe, in fast jedem Urlaub nehme ich eines mit,(10 besitze ich bereits) um gleich vorort hineinzuschreiben,(Tagebuch führe, wie das Wetter, Hotel ist ect.)) alle meine Maps, Rechnungen, Eintrittskarten ect. hineinstecke und gleich Platz für bereits geschossene Fotos lasse. So ein Book ist meiner Erfahrung nach für eine intensive Kurzreise genau richtig.
Zipper Sackerln für jeden Tag kommen auch in den Koffer, somit kann ich noch zu Hause  etwaige Ergänzungen zum Tag machen und nachkleben. Ein Smashbook enthält auch beim Kauf einen Stift, der auf der Rückseite einen Klebestoff beinhaltet, sehr hilfreich auch im Flieger noch etwas zu arbeiten.(und Blicke vom Nachbarn ergattern)

Mein neues Book hat eine orange Bindung und wird ab Donnerstag verwendet, wohin der Flieger uns bringt, schreibe ich euch im nächstem Post.

Die Wettervorhersage für unser Urlaubsziel ist nicht sehr vielversprechend, daher wird es ausnahmsweise viele Regenbilder geben;-)(blöd, dasss es ein Wetter App gibt)positiv denken!
Bis bald !

          Zitat des Tages:
  Man darf am Wetter nie verzweifeln,
solange noch ein blauer Fleck am Himmel      steht.
                                 Arthur Schopenhauer


Kommentare:

Schnippselfrosch hat gesagt…

Das CAR Album ist richtig toll geworden.....Die vielen Techniken haben sich gelohnt.....gefällt mir super gut.Schöne Erinnerung :-))
an den CAR 7....Ich Wünsche Euch ganz viel sonne in......!!!!Nein ich schreibe es nicht.Da findest du viele Motive für dein neues Album :-))
Grüsse nach Wien Daggi

Bettina hat gesagt…

Ein wunderschönes Album liebe Gerli. Es war so ein tolles Wochenende mit euch Wienerinnen :-)
Ich hoffe, daß wir uns ganz bald wiederssehen.

Liebe Grüße
Bettina

Conny hat gesagt…

Wunderschöne Techniken hast du eingesetzt - eine Wahnsinnsarbeit! Gefällt mir super gut - Ganz liebe Grüße und alles Liebe - Deine Conny und vorab schon mal viel Spaß und tolle Erlebnisse - nicht nur Nasse - im Urlaub - mein Smashbook liegt auch schon parat - der Urlaub rückt in greifbare Nähe - Drück dich und auf hoffentlich recht bald - Deine Conny

Elborgi hat gesagt…

Gerli- das Album ist super! toll wie du die Paste einsetzt
GLG
Elma

Ulrike hat gesagt…

Ein wunderschönes Album Gerli...ich war ja nicht beim CAR, aber...ich kann auch ohne leben zumal ich zum Zeitpunkt des CAR`s richtig krank war und sowieso nicht hätte kommen können....

Deine und die Bilder der Anderen vom CAR habe ich genossen....

Liebe Grüße

Ulli

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Super Smashbook! Jetzt hast du mir Lust auf diese Goldpaste gemacht... ich hab so etwas (Paste) noch nie verwendet... muss ich jetzt echt mal probieren!
Vielen Dank für die Inspiration!
LG, Ulina

Jutta Walker hat gesagt…

Genau, positiv denken!!!
Gratuliere, ein tolles Gesamtwerk! Du hast alles darin verpackt! Verschiedenste Techniken, ausführlichst berichtet und du hast dich nicht gescheut die eigenartigsten Fotos ;) hinein zukleben. Es gefällt mir außerordentlich gut!!!
Euer Urlaub wird ganz bestimmt wunderschön!
Glg Jutta

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, ganz toll. Dein Smashbook gefällt mir. Da hat es ja ganz coole Fotos dabei.

Hach...ich möchte auch Mal an so einem Event teilnehmen.

Ines hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuper! Gerlinde, ein tolles Büchlein! Großartige Techniken und klasse Erinnerungen. Oh und nun eine neue Reise, die ansteht?! Ich freue mich auf Deine Berichte.

GLG Ines♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...