Samstag, 22. November 2014

Minibook





In den letzten Tagen sind 2 Minibooks entstanden. Da ich eines davon erst verschenke, möchte ich nur einen kleinen Ausschnitt zeigen. Auf Flohmärkten stöbere ich sehr gerne nach alten Schlüsseln jeglicher Art und Größe. Ich mag solche verrosteten Dinger, die könnten schon eine Geschichte erzählen:-)

Hier habe ich die Geburtstagsfeier zum 75er  meiner Mutter festgehalten, da sie kein Internet hat, kann ich es ruhig herzeigen;-)
Ich verschenke gerne Minibooks, es ist sehr persönlich und man kann jederzeit in Erinnerungen schwelgen.
 
Mit meiner lieben Nichte war ich diesmal im Schloss Schönbrunn drinnen und wir haben uns die Räume von Kaiser Franz Josef und Sissi angesehen. Rechts unten kann man anhand einer Puppe sehen, welche Haarpracht sie hatte. Ca. 3Stunden am Tag verbrachte sie mit Haarpflege und viel Zeit widmete sie sich auch für Sport, damit sie ja schön schlank blieb.
Geschichtlich haben wir dazugelernt, ich wußte z.B. nicht, dass Maria Theresia die Ururoma vom Franzl war und Sissi war die Cousine vom Kaiser - na bravo diese Inzucht!
Gelebt haben sie aber ziemlich gut mit ihren ca.1000 Bediensteten.
Wenn ihr mal das Schloss Schönbrunn besucht, dann müsst ihr unbedingt 40 Minuten Zeit für diese Räume investieren - es lohnt sich.

Das Wetter ist heute genau richtig für mein Kellerscrapstübchen, Ideen habe ich genug;-)
Lasst es euch auch gut gehen, eine schöne Zeit wünsche ich euch von ganzem Herzen.

                Zitat des Tages:

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
(Zitat vom Kaiser Franz Josef)

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ein wunderschönes Minibook. Dem tollen Schlüssel auf dem Cover hätte ich sicherlich auch nicht widerstehen können, der sieht richtig klasse aus. Deine Mama wird sich ganz oft in dem tollen Album blättern und sich freuen.
Liebe Grüße
Beate

Ines hat gesagt…

Ach das wußte ich ja noch gar nicht, dass Du auch so eine Schwäche für alte Schlüssel hast. Toll wirkt er am herzigen Minibook und auch die Feier Deiner Mama hast Du Ihr zauberhaft festgehalten. Danke Dir für die Bilder aus Schönbrunn. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal hin zu fahren.

GLG Ines♥

Elborgi hat gesagt…

ein tolles Büchlein Gerli!Schönbrunn hat mir auch sehr gut gefallen

GLG
Elma

Schnippselfrosch hat gesagt…

Das Album ist dir super gut gelungen.Da hat sie sich sicher gefreud......Das ist ein schönes Andenken.
Das Schloss von innen sieht auch gut aus :-)) Schade das die Glorette oben geschlossen war.....Die Aussicht ist da ja echt genial,von dort oben :-))
Grüsse Daggi

PrinzessinN hat gesagt…

Ich liebe Minis und deines sieht so schön aus. Die Schlüssel machen sich hübsch am Album. Selber mache ich auch gerne solche kleinen Schätze. Verschenken tu ich aber nur so ganz kleine :-).

Uiii 3 Stunden am Tag nur für Haarpflege....das geht bei einem 100% Job nicht hihi

Herzliche Grüsse!

Heidrun hat gesagt…

Liebe Gerlinde,

Da haben wir ja was gemeinsam. Meine Mutter ist im Oktober auch 75. geworden. Heute habe ich mit ihr einen schönen Tag verbracht. Die Minirocks sind toll und Schloss Schönbrunn steht auch noch auf meiner to see.
LG heidrun

Die Nichte :) hat gesagt…

...wenn oma ein minibook bekommt, bekomm ich dann das 2. :))))???? Bussi

Gisela hat gesagt…

Ich liebe Minialben und deine sind immer besonders schön. Der Schlüssel ist das i-tüpfelchen.
LG von Gisela

Yvonne hat gesagt…

Ein wundervolles Geschenk!
Eine schöne Restwoche.
LG Yvonne

Stephanie Berger hat gesagt…

oh wie schön - das Mini ist einfach toll geworden - ist bestimmt gut angekommen, nein ganz sicher...

Schönbrunn muss ich unbedingt auch noch sehen.... danke für den Einblick

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...