Montag, 2. Juni 2014

Reise-Minibook

Eigentlich schreibe ich sehr gerne in ein Smash Book hinein, wenn ich verreise. Ich mag es, da es handlich ist und gut in meinen Rucksack passt- also immer griffbereit. Ein Städtebesuch oder eine Reise für eine Woche geht sich auch aus, wenn man viel darüber schreibt und viel hineinklebt.
 Wenn die Reise aber länger dauert und man schon sehr viel zu erzählen hat, dann ist ein Smash Book für mich zu klein. Durch die vielen Fotos, Pläne, Rechnungen, Eintrittskarten und kleine Stadtpläne die ich dazukleben möchte, klafft das Buch auf und das gefällt mir nicht so gut.
 Diesmal habe ich ein Ringalbum verwendet- von SNAP.
Es sind Einzelseiten und auch Folien darin enthalten, worin ich Fotos stecken kann. Ich schreibe gerne Reise-Tagebuch und mache mir tagsüber kleine Notizen darüber wo wir waren, was wir gesehen haben, was wichtig war ect. und notiere abends im Motel über den ganzen Tag. Zwischen den Zeilen halte ich mir Platz frei für dazupassende Fotos. So entstand für mich passend dieses Minibook  von SNAP:
 

 Ich habe Flugtickets in eine Folie gegeben, in ein Papiersackerl, das ich an die Coverinnenseite klebte, steckte ich Rechnungen und viele kleine Teile, die mir auch wichtig sind-- wie z.B. Haifischzähne oder kleine Muscheln, die ich am Strand fand.

Mir ist es immer wichtig, ziemlich zeitnahe  zum Urlaub das Buch fertigzustellen, ich kann mich noch gut an die wunderschönen Tage erinnern und  es macht auch großen Spaß wieder diese tolle Zeit revue-passieren zu lassen.
Natürlich ist die Fertigstellung immer sehr zeitintensiv. Ich sitze meistens abends in meinem Scrapkeller, drucke auch Fotos mit meinem Canon-Selphy-Fotodrucker aus und genieße die Zeit mit Schnipseln und höre dazu sehr gerne im Internetradio Heartbeat Kuschelrock.
In den nächsten Tagen lade ich noch viele Seiten auf meinen Blog, wenn ihr Lust habt, schaut vorbei.

Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Treue bei mir vorbei zu klicken und wünsche euch einen tollen Wochenstart.

             Zitat des Tages: 
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. 
(Ich weiss leider nicht von wem das Zitat ist)

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Deine Alben sind immer schön- aber halt auch viel Arbeit die Du dir machst
GLG
Elma

Elborgi hat gesagt…

Deine Alben sind immer schön- aber halt auch viel Arbeit die Du dir machst
GLG
Elma

margits bastelstube hat gesagt…

schaut hervorragend aus. spitze!
glg
margit

Analia Cristina hat gesagt…

WOW!Beautiful work!!!I love it!

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,
das ist ja wieder ein Megadickes Album geworden. Der vorteil von dem Ringalbum ist man kann immer noch nachheften :-))
Viele Grüsse Daggi

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,
das ist ja wieder ein Megadickes Album geworden. Der vorteil von dem Ringalbum ist man kann immer noch nachheften :-))
Viele Grüsse Daggi

Ines hat gesagt…

Ja der Wahnsinn Dein Album!
Minibook trifft es ja eher nicht mehr ;-). Ich freu mich schon auf die nächsten Seiten.

GLG Ines♥

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Hallo Gerlinde!
Du bist eine große Inspiration für mich, doch noch einmal alle Fotos in Minialben zu verwerten ... leider hat sich da Einiges angesammelt bei mir... vor 2 Wochen waren wir in Dänemark/Kopenhagen für 4 Tage... ich schau also sicher auch die nächste Zeit bei dir vorbei... um mir Anregungen und einen Tritt in den H...n zu holen, damit ich endlich auch einmal ein Album mach´! :-)
Liebe Grüße,
Ulina
PS: Der Spruch ist spitze - muss man sich wirklich vor Augen halten!

Stine hat gesagt…

Wow, ist das ein dicker Klopper geworden. Prallvoll mit wunderbaren Erinnerungen. Ich freue mich schon darauf mehr daraus zu sehen. Ich finde es ja wirklich wahnsinnig, dass du deine Books immer so schnell nach dem Urlaub fertig hast. Hut ab!
Liebe Grüße von
Stine

creativLIVE hat gesagt…

Hallo Gerlinde,
ein Mini Book, dass voller Erinnerungen steckt kann schon mal etwas größer werden, oder?! Danke für deinen lieben Kommentar und ich bin nun die 100. bei dir! Das Zitat ist klasse...
LG Astrid

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...