Samstag, 17. Mai 2014

Manasota Beach und seine Haifischzähne


Wir wohnen ein paar Minuten vom Manasota  Beach in Englewood entfernt, wir können mit dem Rad hinfahren, oder natürlich auch mit Stühlen und Kühlbox mit dem Auto hinfahren. Ein herrlicher auch sehr weitläufiger und vor allem nicht überfüllter Strand. Das ist genau für unser Wohlbefinden richtig, wir spazieren kilometerweit den Starnd entlang und suchen nach Haifischzähnen. Ja genau nach Haifischzähnen! 
 Eine genaue Erklärung, warum man genau hier fossile Haifischzähne findet,dann *klick* .

Ich habe schon ein gutes Auge für diese Schätze und finde eigentlich immer sehr viele davon. Es ist auch immer nett mitanzusehen, wie die Badegäste sich bückend fortbewegen, weil sie immer nach der Suche nach einem Zahn sind. Man sagt, dass jeder Haifischzahn ob groß oder klein Glück bringt, man hat ja nie genug davon.
Nach einem Unwetter, wenn das Meer ganz viele davon herausgespült hat, sind alle Badegäste ganz gierig und suchen sogar mit Metallsieben nach dem beliebten Fossil.



 Strandimpressionen:




          Ich habe mich mit
meiner Kamera gespielt und eine HDR ART Einstellung verwendet siehe unten


Der Himmel - die Sonne- die Menschen - die Stille- *its great*

 Hier habe ich mich mit dem APP von Rhonna Design gespielt, ich mag ihre Schriften verbunden mit Fotos.


Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ach sieht das traumhaft aus. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du noch noch ganz viele Haifischzähne findest, denn Glück kann man ja nicht genug haben.
Liebe Grüße
Beate

Elborgi hat gesagt…

Du suchte dir immer die schönsten Plätze an der Westküste aus------ viel Spass noch
GLG
Elma

Brooke, sonst Nichts... hat gesagt…

Liebe Gerli :-)
Das Foto von Dir ist so schöön! Hab viel Erfolg bei deiner Suche nach den Haifischzähnen. Solche kaufe ich mir auf Stein und Muschel Börsen. :-) Du hast das Glück sie selbst zu suchen.Ich beneide Dich sehr darum.

Die Fotos vom Strand , der Muschelbank und den Sonnenuntergängen einmalig schön.

Wünsche Dir viel Freude bei dem gestalten deines Reisealbums. So viele unvergessliche Momente....

LG Brooke

Nate hat gesagt…

seufz...soooo schööön!vor allem Die Sonnenuntergänge am Meer... ich hör es rauschen!! Na wenigstens solls morgen auch bei uns schöner werden! Gott sei DAnk denn mein Patenkind hat Erstkommunion heuer, und als Geschenk wollte sie einen Ausflug! Und den machen wir morgen! Es steht Gesüt Piber und der Motorikpark Gamlitz am Programm! Halte uns die Daumen! glg in die USA Nate

Schnippselfrosch hat gesagt…

Ach was ist das ein schöner Anblick....Der Strand mit den Muscheln und den Sonnenenuntergängen ........so was von schönnnnnnnnn...

Haizähne tolle Glücksbringer....
Viele Grüsse in die USA Daggi

Britti hat gesagt…

Moin Moin!
So ein toller Urlaubs-Bericht.
Ich verfolge Ihn still und leise und doch sehr aufmerksam!
Ganz begeistert bin ich von den tollen Strandbildern!
(Wer wäre da jetzt nicht gerne?)
Viele Grüße *über den großen Teich*!
Britti

Stine hat gesagt…

Hach liebe Gerlinde, nach einem tollen Standtag an der Elbe, der auch wirklich traumhaft war, sehe ich diese tollen Bilder von dir. Die Muscheln so, dass du sie gleich in einen großen Eimer laden könntest. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr begeistert seid vom Meer, der Weite und der Stille, das liebe ich ja auch sehr. Viel Spaß weiterhin und lasst es euch gutgehen.
Viele liebe Grüße von
Stine

Heidrun hat gesagt…

Haifischzähne wow, komme gerade von einer Fete und kann nicht schlafen..... Ein toller Bericht. Ich liebe ebenfalls die Stille an Stränden.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß
LG Heidrun

Ines hat gesagt…

Ja der Wahnsinn wieviel Glück Du da gefunden hast! Jetzt wird es Zeit Lotto zu spielen :-).
Nein, diese Reise ist doch schon soviel Glück. Wenn ich die Strandfotos sehen, träume ich mich auch schon in den bevorstehenden Urlaub nach Kos. Ein paar Wochen dauert es aber noch, leider.

Danke für die tollen Bilder, die Du uns hier immer zeigst, liebe Gerlinde! Ich genieße jedes Einzelne.
Ines♥

creativLIVE hat gesagt…

Wie cool ist das denn wieder! Haifischzähne sammeln...irre!
Tolle Fotos und super Schrifteffekte.
Meine auf den Fotos nach denen du gefragt hast sind mit Photoshop gemacht. Da gibt es tolle Brushes, die ich gerne verwende!
LG Astrid

Jutta Walker hat gesagt…

Liebe Gerlinde, du wirst zu Hause schon sehnsüchtig erwartet!
Gerne glaube ich dir, dass du nicht das geringste Interesse hast zurück zukommen, aber es wird dir nichts nützen! Für dich wird auch zu Hause die Sonne scheinen! Außerdem zu viel Salzwasser ist für die neue Bademode auch nicht gut! ;)))
Ich freu mich schon auf deine Erzählungen!
Bis bald
Jutta

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...