Donnerstag, 1. Mai 2014

Chicago- Reisebericht Tag 1

Pünkltlich nach 9,5h äußerst ruhigem Flug mit der Austrian Airlines, sind wir-gestern in Chicago gelandet. Das Wetter war bewölkt bei 11 Grad.
Vom Flugzeug aus konnten wir schon gut den Michigansee sehen.
Mietauto von Dollar abgeholt und los ging es durch den Abendverkehr. Die Skyline von Chicago konnte man sehr gut sehen -erinnert natürlich von weitem an New York - vorbei außerhalb der Stadt Richtung Portage zu unserem Motel. 
Vor dem Einchecken haben wir natürlich noch bei MC Donalds Stopp gemacht.
Nachdem wir uns kurz frisch gemacht haben, sind wir zu den bekannten Indiana Dunes gefahren.
  Winde formten Strände am Ufer des Michigansees, welche sich beim Absinken des Seespiegels mit Ende der Eiszeit in Dünen verwandelten.Die Dünen hier sind bis zu 60 Meter hoch- früher lebten hier Indianerstämme.Im Sommer ist dieser Bereich ein beliebtes Badeziel der Städter in Chicago.
 Dieser See sieht aus wie ein Meer mit seinen Wellen und Sandstränden- unglaublich, oder? Michael sieht genau Richtung Chicago, man konnte auch ganz zart die Skyline erkennen.
Nach 24 Stunden war der Tag lange genug und wir machten es uns dann im Zimmer gemütlich.
Heute bin ich natürlich schon vor meinen Männern wach, damit ich noch in Ruhe meinen Reisebericht schreiben kann.
Eigentlich war unser Plan, ganz in den Norden nach Traverse City zu fahren, um uns den bekannten Sleeping Beaer Dunes National Lakeshore anzusehen, aber das Wetter wird nordwärts schlechter,daher fahren wir heute der Küstenstrasse entlang bis nach Saugaduck und geniessen die Landschaft.
 In Portage bleiben wir zwei Nächte und dann gehts nach Chicago in die Stadt!
So, jetzt freue ich mich schon auf ein richtig amerikanisches Frühstück mit allem drum und dran;-)
Ich schicke euch liebe Grüße aus den USA

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Moin, ja das sieht wirklich aus wie am Meer, aber die Skyline... reicht aber ja wenn ihr sie gesehen habt :-)
Ich freu mich auf weitere Bilder aus der Stadt.
Viel Spaß und bestimmt gibt es dort ein großen Scrapbookingshop - Neid ;-)
LG
Emma

Elborgi hat gesagt…

Liebe Gerli- ich wünsche euch wunderschöne Stunden! Chicago ist einen imponierende Stadt!
GLG von Elma - die Sonntag nur an den Chiemsee fährt:-)

Schnippselfrosch hat gesagt…

Ich wünsche Euch viel viel spass im Urlaub
Lg Daggi

elvira hat gesagt…

Liebe Gerli, schoenen Urlaub!!!
LG Elvira

Heidrun hat gesagt…

Liebe Gerli,
Danke für deinen ersten Bericht, so können wir auf deinem Blog mitreisen. Ich freue mich auf weitere Berichte.....
LG Heidrun

Heidrun hat gesagt…

Liebe Gerli,
Danke für deinen ersten Bericht, so können wir auf deinem Blog mitreisen. Ich freue mich auf weitere Berichte.....
LG Heidrun

Nate hat gesagt…

WOW! Du bist in Chigago!!! Wie geail!! Ja ich reise auch am blog mit!! glg NAte

Christine hat gesagt…

Oh wie schön, Chicago ist toll!!!! Ich wünsch euch viel Spaß da. Der Lake Michigan ist wirklich rießig!!!

Yvonne hat gesagt…

Eine wunderbare Zeit! LG Yvonne

Ines hat gesagt…

Ahhhhh, wie wundervoll!
Ich freu mich, wie immer auf mehr.

Viel Spaß und gutes Wetter
wünscht Dir
Ines♥

PrinzessinN hat gesagt…

Schade haben wir die Sandstrände bei unserem Besuch nicht gesehen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...