Mittwoch, 7. Mai 2014

Chicago Reisebericht Tag 7

     So ein Tag, so wunderschön wie heute!!
 So einen tollen und wolkenlosen Tag haben wir uns so gewünscht, denn eine Bootsfahrt mit dieser Kulisse ist doch sehenswert, oder?
In der Mitte der markante Wrigley Tower und das kleinere Building daneben ist das Chicago Tribune Building.

  Rechts oben  an der unteren Collage kann man gut das riesige Gebäude vom heutigen  Macys sehen. Früher war es das größte Kaufhaus der Welt - da hieß es  Marshall Field`s  und heute ist es das 2.größte der Welt - ein sagenhafter Bau.
 Chicago hat insegesamt 38 bewegliche Brücken, - nur Amsterdam hat mehr.
Hier kann man gut die Ausfahrt mit dem Schiff durch eine Schleuse sehen. Das Riesenrad auf dem Navy Pier-
Die fantastische Skyline von Chicago  Michi macht eine Photobomb;-)
Die Chicagoflagge -- die 2 blauen Streifen stehen für die Wasserwege in Chicago- die drei weißen Streifen stehen für den Norden, Süden und Westen der Stadt, denn im Osten liegt der Michigansee und die 4 roten Sterne stehen für wichtige Ereignisse in der Geschichte von Chicago. Einer ist für Fort Dearborn - der zweite erinnert an das große Feuer 1871 , der dritte Stern symbolisiert die Weltausstellung von 1893 und der vierte Stern steht für Prahlerei, Chicago ist die 3 größte Stadt in den USA

Papst Johannes Paul II. besuchte die Holy Name Cathedral 1979 für einen Gottesdienst mit Bischöfen, wo auch Luciano Pavarotti und das Chicago Symohony Orchestra auftrat. Eine wunderschöne katholische Kirche inmitten der Wolkenkratzer.

 Abends waren wir noch am Navy Pier, um Fotos von der gewaltigen Skyline  als Erinnerung zu schiessen, denn wir müssen wieder weiter. Michi fliegt heute nach Hause und wir Zwei fahren Richtung Süden nach St. Louis und dann nach Memphis weiter.
 
 Als Abschlußevent, weil es uns so gut gefallen hat, waren wir wieder im Blueskeller Buddy Guy`s Legends, diesmal hat Mary Lane  den Blues gesungen  mit Buddy Guy - dieser Blueslegende- er ist im eigenen Lokal aufgetreten, so ein Glück muss man haben und wir waren dort. Es war fantastisch, wir drei mit einer Blueslegende- ganz nah! Dieser Rythmus- ein Traum und das in Chicago!!
Wir lieben den Blues
Wir werden diese Stadt sehr positiv in Erinnerung halten -  - die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir gesehen und sogar den Blues hautnah gespürt.

 Mit dieser Fotoflut verabschieden wir uns aus Chicago, vielleicht habe ich euch ein bißchen angesteckt.
Wir werden bis St. Louis rund 500 Kilometer fahren, daher werde ich nicht so viel fotografieren, ich bin schon sehr gespannt auf unsere Weiterreise über den Blueshighway.
Ich finde es so toll, dass es viele Leser gibt, die unsere Reise mitverfolgen. Es macht auch mir großen Spaß abends in Ruhe zu recherchieren, um den Bericht zu schreiben.
Danke fürs Vorbeiklicken, wir lesen uns wieder in Missouri.

Kommentare:

Schnippselfrosch hat gesagt…

Super schöne Fotos vorallem die Spiegelbilder.....klasse.Sehr tolle Eindrücke. Euch eine gute weiter Fahrt...
Drücker Daggi

Emma hat gesagt…

Moin, es macht auch viel Spaß eure Reiseroute zu begleiten. Lustig finde ich, dass ich morgens beim Käffchen lese kann, was du Abend gepostet hast :-)
Ich wünsche euch eine schöne Weiterreise.
Lg
Emma

Stine hat gesagt…

Wunderbar, wieder so viele tolle Fotos. Ich habe momentan so wenig Zeit alles zu verfolgen. Deine Berichte sind immer wieder einsame Klasse und machen Appetit darauf, sofort zu buchen. Ich wünsche euch eine wundervolle Weiterreise Richtung Süden zu zweit. Ich bin schon gespannt, was ihr noch so alles auf der Fahrt erleben werdet.
Viele liebe Grüße von
Stine

Elborgi hat gesagt…

Hi Gerli- wir sind eigentlich am Chiemsee
Danke für deine schönen Bilder- ihr macht wieder eine super Tour!
GLG
Elma

Ines hat gesagt…

Liebe Gerlinde,

so wundervoll ist auch dieser Bericht wieder und endlich hat das Daumendrücken fürs Wetter geholfen.
Die Fotos sind ein Traum und was Ihr schon gesehen und erlebt habt ist einfach toll.

GLG Ines♥

Heidrun hat gesagt…

Du hast deinem Bericht die richtige Überschrift gegeben. Wahnsinnig tolle Bilder von der abendlichen Skyline. Traumreise. Bin gespannt auf jeden neuen Tag
LG Heidrun

PrinzessinN hat gesagt…

Chicago ist eine tolle Stadt und ich hoffe, dass ich bald wieder einmal dort sein kann.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...