Montag, 5. Mai 2014

Chicago Reisebericht Tag 5

 Heute war es wieder einmal bewölkt und da haben wir uns den Lincoln Park Zoo gemütlich angesehen. Der Park ist jeden Tag im Jahr kostenlos offen und wirklich sehenswert. Wir parkten genau vor dem Eingang - die Gebühr beträgt für 2 Stunden 20 Dollar. Das ist echt ok, denn wir haben eine sehr gepflegte Anlage mit vielen Tieren vorgefunden. Unserem Ferkerl hat es sichtlich auch sehr gut gefallen- es hat sogar nach Wien telefoniert;-))
                                         
 Vögel in den Pavillons, Löwen, Tiger, Giraffen, Zebras, Pumas und viele Affenarten waren schon im Freien. Es wurde in aller Früh geputzt und die Gehege wurden sorgfältig gepflegt. Viele Familien mit Kindern spazierten in aller Ruhe durch die Anlage, alles ganz ohne Hektik und das am Sonntag.
 Das Soldier Field Stadion haben wir uns von außen angesehen, wir sind rundherum spaziert. Mit den Parkplätzen ist es so eine Sache ganz vorne am Strand, aber wir haben einen gefunden. Der Bau wurde an alte, griechische Architekturstile angepasst. Hier sind die Chicago Bears - die American Footballer beheimatet.
    Die Zuschauerkapazität beträgt 61500 Menschen.


Wir sind schon wieder ko vom vielen Gehen, daher koche ich uns heute etwas Leckeres in unserer kleinen Küche im Residence Inn Motel.
Einkaufen werden wir im Whole Foods, dort gibt es frisches Gemüse und Organic Food.
Es ist schon ein Erlebnis in diesem Geschäft durch zu schlendern, mit leerem Magen nicht gut;-)

                                                XOXO Gerlinde

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Ach schade, dass ihr mit dem Wetter nicht so viel Glück habt - aber dafür ist dein Bericht wieder der Hammer! Vielen Dank und weiter so. Drück Dich und liebe Grüße an deine Familie - Deine Conny

Stine hat gesagt…

Hallo meine Liebe, ich bin zurück aus dem Land des schlechten Internets (jedenfalls auf dem Campingplatz) und was muss ich sehen? und Lesen??? Unglaublich, auch wenn das Wetter nicht so ist wie in Florida zeigst du ja jede Menge toller Dinge und es ist mit Sicherheit genau so toll wie in weiter südlicheren Landesteilen. Ganz gruselig finde ich ja, wie ihr da oben quasi in der Luft sitzt. Hilfe, das würde bei mir gar nicht gehen. Aber auch jede Menge Natur und Sightseeing. Ganz ganz toll, ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
Viele liebe Grüße von
Stine

Heidrun hat gesagt…

Danke, auch für den heutigen Bericht.
LG Heidrun

Ines hat gesagt…

Das mit dem Daumendrücken fürs Wetter hat wohl noch Nichts genützt, aber Ihr macht das genau richtig mit Euren Besichtigungen.

GLG Ines♥

PrinzessinN hat gesagt…

JA, mit leerem Magen einkaufen gehen, das ist nie gut :o)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...