Montag, 19. Mai 2014

Abschied von der USA Reise

Ausgeckeckt von unserem Miethaus in Manasota fuhren wir Richtung St.Petersburg  über die Sunshine Skyway nach Tampa.

Die Brücke überspannt die Tampa Bay und verbindet sie mit der Stadt St.Petersburg. Mit einer Länge von 8,5km gehört sie zu den längsten Brücken mit einer Schrägseil-Mittelöffnung. Der Bau der heutigen Brücke begann 1982 und kostete 667 Mio. USD.
 Am 9. Mai 1980 kollidierte das Frachtschiff MV Summit Venture während eines Sturms mit einem Brückenpfeiler, worauf etwa 366 Meter der ursprünglichen Brücke in die Tampa Bay fielen.
Für mich ist sie eine der bemerkenswertesten  Brückenman fährt an ihr hinauf und geniesst für kurze Zeit einen traumhaften View.

Hier am Clearwater Beach tummeln sich am Strand Jugendliche und Junggebliebene. Sie feiern ab mit lauter Musik und haben Spaß.

Der Sand ist fein und mehlig
 Der bekannte Pier 60 zieht weit ins Meer hinaus, viele Künstler die auf Ständen und Tischen ihre Handarbeit zeigen, breiten sich zum Sundown den ganzen Steg lang aus und man findet sicherlich ein passendes Stück, das man erwerben kann.
Mit diesen Bildern möchte ich meinen Reisebericht, der von Chicago bis nach Florida führte, beenden. Morgen um 8 Uhr starten wir mit der American Airways von Tampa nach Chicago und dann mit AUA via Vienna. Der Tag wird lang und die Erinnerungen werden unvergesslich bleiben.

Vielen, vielen Dank euch allen, die meine Berichte unermüdlich gelesen haben und vielleicht auch ein bißchen Spass dabei hatten.
Ich verlose unter all den Kommentaren ein Smash Book Kit und zu Hause werde ich all meine Maps, Eintrittskarten, Zahlungsbelege, Zimmerkarten in mein Ringbuch einkleben, auf meine schon bestellten Fotos und Collagen warten und ein USA-Minibook werkeln.

      Leider hat alles immer ein Ende;-(

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

In Clearwater waren wir vor 20 Jahren und es war wirklich traumhaft schön dort!
Guten Heimflug und danke für den schönen Reisebericht
LG
Elma

Britti hat gesagt…

Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende...von der Ihr wunderschöne Erinnerungen behalten werdet!
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Freue mich schon heute auf das Ergebnis des USA-Minibook! ;-)
Viele Grüße
Britti

Stine hat gesagt…

Ja, so oder so ähnlich sieht es wohl im Paradies aus. Schade, dass es für euch zuende ist und schade für uns, dass es keinen weiteren Bericht mit traumhaften Fotos gibt. Kommt gut zuhause an und lasst euch den Jetlag nicht zu schwer werden.
Viele liebe Grüße von
Stine

Brooke, sonst Nichts... hat gesagt…

Huhu Gerli :-)
So viel Sand. Die Bilder sind einfach klasse. Dort gibt es bestimmt alle 5m etwas Schönes zum fotografieren, oder?

Die Zeit verfliegt leider wenn es gerade am schönsten ist. Aber deine Enkelkinder werden Dich bestimmt schön auffangen und deinen Mann und Dich herzlich begrüßen. Wie es nur Kinder können.

Auf dein USA Reisealbum freue ich mich jetzt schon. Schade das die Foto Reise vorbei ist. :-( Das war "wie Urlaub auf der Couch" Besonders nach einem stressigen Tag!

LG und bis bald,
Brooke

Beate hat gesagt…

Ich wünsche euch eine unkomplizierte Rückreise ... kommt gut daheim an. Danke für deine tollen Reiseberichte, da hatte ich immer das Gefühl, mit dabei zu sein.

Guten Flug ... freue mich schon auf Bilder vom fertigen Reisebook
Beate

Heidrun hat gesagt…

Wie meine Vorschreiberinnen habe ich mich nach einem stressigen Tag auf deinen sonnigen Reisebericht gefreut.
Toll sind auch diesmal wieder die Bilder der Strände und die Brücke ist ja hammerstark.

Guten Heimflug und kommt gesund wieder. Ich freue mich schon auf dein Ringalbum.
GGLG Heidrun

Emma hat gesagt…

Ach wie schade nun ist es schon vorbei.
Gute Heimreise
LG
Emma

Emma hat gesagt…

Ach wie schade nun ist es schon vorbei.
Gute Heimreise
LG
Emma

Ines hat gesagt…

Viel zu spät bin ich dran Dir noch eine gute Heimreise zu wünschen, aber ich komme nicht zum werkeln, nicht zum lesen... einfach zu Nichts :-(.
Ich habe Deine Reise sehr genossen und freue mich schon auf das Mini und den fertigen Ringbuchordner.

GLG Ines♥

Nate hat gesagt…

allo! Ich hoffe ihr seit schon bald wieder gesund zu Hause!! glg und danke für das traumhefte teilhaben an einem wunderbaren Urlaub wünscht NAte

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...