Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween

  Die Unterwassershow mit den Meeresjungfrauen hat eine sehr lange Tradition-(seit 1947) und ist in ihrer Art einzigartig. Bei den Tauchtiefen bis zu mehr als 6 Meter ist der
Auftritt schon eine ganz besonders sportliche Leistung und nette Unterhaltung. Mit diesen Schläuchen holen sie mit einer bestimmten Atemtechnik Luft und auch die Balance halten sie so mit dieser Technik.Sehr beeindruckend!

Man sitzt vor einem Aquarium und kann diese Show so geniessen.
Im Anschluss der Vorführung kann man gemütlich mit einem Elektroboot den Weeki Watchee River hinunter fahren,was wir auch gemacht haben- klares Wasser, Eaglenester,riesige Oaks,Kanufahrer konnten wir bestaunen.
 Nach dem Besuch vom Weeki Wachee Springs State Park haben wir noch auf der Fahrt zu unserer neuen Bleibe,in einem Hampton Inn in Tarpon Springs,diesen tollen Park gefunden. Er befindet sich auf einer kleinen Insel und ist übersäht mit vielen Palmen. Der Strand war sehr sauber und einige Badegäste und wir genossen das wunderschöne Wasser zum Schwimmen.
Natürlich kann man heute  fast vor jedem Haus eine Halloweendeko sehen,zum Teil auch mit Grabsteinen und aufblasbaren Hexen und Kürbissen,dafür ist Amerika ja besonders bekannt.Beim Publix (das ist ein riesiges Lebensmittelgeschäft) gab es heute leckere Süßspeisen mit Fledermäusen und Spinnen.
Wir haben nun verkehrstechnisch den Vergleich zum Norden Floridas und hier vor Tampa. Eigentlich haben wir wieder eine kleine Sehnsucht dorthinauf;-)
Aber in den nächsten Tagen warten wieder tolle Erlebnisse auf uns,wie z.B. morgen der Besuch bei Whim So Doodle,einem großen Scrapbookinggeschäft in St.Petersburg Nähe Tampa,ich freu mich sooo-und am 2.11 sehe ich meinen Michael Buble in Fort Lauderdale-das wird der Überhammer!!!!!!!Ich werde euch gerne berichten, bis morgen!

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Gerli- da habt ihr ja wieder einen wunderschönen Teil Floridas erkundet!
Der kleine Park ist zauberhaft!
Viel Spass im shop beim Einkaufen- da wäre ich auch gern dabei
Und in Ft-Lauderdale: viel Spass!

GLG Elma

Ines hat gesagt…

Das ist ja Halloween, davon kann man hier nur träumen!
Und schwimmen... wie toll.
Shoppen im Scrapladen in den USA ist sicher der Hammer. Mach bitte viele Fotos, wenn man das dort darf!

GLG Ines

Stine hat gesagt…

Jaaa, bitte viele Fotos vom Scrapladen. Da bin ich so neidisch. Es ist unglaublich, wie viele Dinge ihr auf dieser Tour seht und besichtigt. Jeder Bericht ist eine Sensation für sich.
Viele liebe Grüße von
Stine

Heidrun hat gesagt…

Wunderbar Gerlinde -dann viel Spaß bei den folgenden Highlights.
Grüße in die USA von Heidrun

Nate hat gesagt…

Oh Mann wie toll!! Nate ganz neidisch die tollen Fotoa anschaut.... Ich freu mich schon auf die nächsten lange Zähne mach Fotos!!! lg Nate p.s. der heutige Allerheiligen Tag war wenigstens mit Traumsonnenschein bei uns!!

Schnippselfrosch hat gesagt…

Wieder ein toller Reisebericht und Fotos.Euch Morgen viel spass im Konzert.
Grüsse Daggi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...