Freitag, 18. Oktober 2013

...alles für einen guten Zweck

 Wie jedes Jahr werkle ich sehr gerne mit meiner Cameo Geschenksschachteln und Cardholder ect. für einen guten Zweck. Ich bin noch im Krankenstand daher habe ich ja noch ein wenig Zeit,um mich  mehr darum zu kümmern. Sandy aus Wien ist meine ehemalige Englischlehrerin von der VHS und sie hat mich eigentlich mit dem Scrapvirus infiziert.. Sie ist sehr darum bemüht dem Sterthalerhof zu helfen, indem sie ganz viele Bastlerinnen, Strickerinnen ect. aufruft mit zu helfen, damit beim Weihnachtsmarkt ganz viel eingenommen wird,um den Betroffenen zu  helfen.Bitte schaut euch den Aufruf bei ihr an, vielleicht wollt ihr auch Gutes tun;-)   #hier#

 Meine Cameo hat Cardholder ausgeschnitten und ich habe verziert.

 Schachteln jeglicher Art verkaufen sich sehr gut



Hab ich euch schon erzählt, dass mein Sohnemann Chillis züchtet? Er hat vom Samen weg sehr viele verschiedene Sorten groß gezogen und fürsorglich versorgt( seit vorigem November), auch als sie Läuse hatten, wurden sie von ihm liebevoll mit Tee besprüht und mit der Lupe und Pinzette entfernt.
die Früchte waren zuerst lila dann gelb, orange und  rot 
Zum Trocknen wurden sie in die Sonne gehängt
In der Zwischenzeit werden sie schon im Wohnzimmer zwischen gelagert, weil es abends draussen zu kalt ist.
 
Nun werden sie verarbeitet,Chilli in der Mühle gibt es bereits- Chilliöl wird er auch herstellen und fragt mich nicht wie diese teufelscharfe Sauce schmeckt, er muss einen Totenkopf daraufkleben, ansonsten glaubt man noch es handelt sich um Marmelade.
 
 Für heute ein winke winke an euch alle- ich bereite mich auch schon für unsere Reise vor, decke mich mit Smashbook ect. ein, aber davon erzähle ich das nächste Mal, aber heute abends darf ich bis Sonntag mein großes Enkelkind verwöhnen, ich freu mich schon so!!!!!!
Ein wunderschönes und sonniges WE wünsche ich euch allen.

                                                             Zitat des Tages:
Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.


Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Gerli- wow- die Boxen sind Klasse! Die erste gefällt mir noch am besten-- ja so eine Cameo kann einiges mehr als ne Big shot! Aber man kann nicht alles haben
Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht dir
Elma

Ines hat gesagt…

Das finde ich super, dass Du Dich bei dieser Aktion engagierst! Die Kartenhalter und Schachteln sind Alle wunderschön geworden.
Die Chilli Fotos sind ja wunderbar. Ich wußte nicht, dass es eine Lila-Phase gibt. Kenne Sie nur aus dem Laden in Rot und Grün. Wir haben auch eine Chillimühle, aber so tolle Selbstgezogene sind natürlich was ganz Besonderes!!!!
Liebe Grüße an den Züchter und weiterhin gute und schnelle Besserung an die Künstlerin

♥liche Grüße
Ines

Schnippselfrosch hat gesagt…

Tolle Züchtung....Chillis....von deinem Sohn.Lila hatte ich leider noch nicht.
Totenkopf auf den Gläsern :-))
Die Boxen sind dir gut gelungen.
Grüsse Drücke Dich Daggi

Analia Cristina hat gesagt…

Hi,you are a very beautiful blog!A friendly hello!

steffka hat gesagt…

ich find so schön, was du hier gezaubert hast... und toll dass es für einen guten Zweck ist.

Die Chilis vom Sonnemann sind ja
der hammer. Da sind welche dabei, die hab ich noch nie gesehen...wow

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...