Freitag, 25. Oktober 2013

2.Tag-Tallahassee

Tallahassee ist eine kleine Stadt mit nur 130000 Einwohnern, friedlich sehr natürlich und ländlich ist sie uns vorgekommen. Sie wurde 1824 zur Hauptstadt Floridas gewählt, weil sie auf halbem Weg zwischen den beiden wichtigen Orten Pensecola und St.Augustin liegt. Sie ist die einzige Stadt, die vom Bürgerkrieg verschont blieb.
Es gibt 2 Regierungsgebäuden, ein Old Capitol und ein 22 stöckiges Capitol, wo der Gouverneur von Florida amtiert. Von ganz oben hatten wir heute einen tollen Ausblick über die Stadt in allen Richtungen
rund um diese Stadt -
Ein Höhepunkt unseres Ausfluges war eine Fahrt entlang der Canopy Road - uralte und riesengroße Eichenbäume-Oaks- überspannen wie ein Gewölbe die Strassen, eine 10km lange Allee- ein Traum!
 unser Auto, bequem und komfortabel
old and new Capitol
Diese Baumwollplantage Goodwood ist heute ein historisches Museum. Das große Herrschaftshaus,viele kleine Häuschen,wo die Angestellten wohnten und ein Anwesen einige ha großes mit historischen Rosengärten und uralten Lifeoaks. Unglaublich welche Reichtümer es damals im 18.Jhd.auch schon gab.
Ein gemütlicher Einkauf bei Walmart, gegessen wird im Zimmer ein leckerer Salat mit einem Corona natürlich:-) Das war unser 2.Tag in Florida, morgen gehts wieder weiter in den Westen zu den Caverns bis Sandestin ungefähr 240km-- Muss mein Bein hochlagern!
Bis morgen!

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Gerli- übernimm dich ncith ! Viel Spass auf eurer Reise- in Gedanken bin ich dabei:-)- ich kenne ja so einiges auf eurer Srecke
LG
Elma

Stine hat gesagt…

Oh, sooooo schöne viele Fotos, traumhaft!!! Jedes einzelne gucke ich mit genau an. Das alte Capitol gefällt mir wesentlich besser, ist wohl verständlich. In dem Blatt hättest du dich wohl locker einwickeln können. Schon bitte dein Knie, immer schön hoch damit im Auto.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. Danke, dass du sie uns zeigst.
Liebe Grüße von
Stine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Dort wohnt von mir eine Schulfreundin.Sie hat auch Bilder von den tollen Bäumen .Die sind ja teilweise total silber überzogen....Das sieht gut aus...
Lg Dagmar

Nate hat gesagt…

WOW! Eure Reise ist ja genial! Sind die riesen Blätter vom Baumwollstrauch??ß Und die Münzen..alles ist so gross! Lg und ich freue mich auf die nächsten Fotos NAte

Ines hat gesagt…

Was für tolle Bilder!
Gib gut Acht aufs Bein, damit Du die Reise auch genießen kannst.

GLG Ines

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...