Freitag, 13. September 2013

Nürnberg Sightseeing

 Nürnberg mit seinen tollen Sehenswürdigkeiten--leider mussten wir alles im Regen besichtigen- hier der Ehebrunnen- er gilt als größter europäischer Figurenbrunnen des 20. Jahrhunderts.
 Die Kaiserburg --das Wahrzeichen Nürnbergs-
...der Eingang zur wunderschönen Altstadt
 Das Germanische National-Museum,ist das größte kulturgeschichtliche Museum des deutschen Sprachraums.
Dieser Globus aus dem Jahre 1558 ist der älteste noch erhaltene auf der ganzen Welt.

Vor dem Germanischen Museum standen 29 Säulen mit Gesetzen für Menschenrechte drauf- sehr interessant!
Dieser Tisch stammt aus dem 17. Jhdt. vielleicht gab es damals schon Frauen, die scrappten, denn genug Fächer zum Verstauen gab es ;-)
 Auch unsere Kaiserin Maria Theresia haben wir besucht-sie war sehr erfreut;-)
        und noch so ein Kastl mit vielen Staumöglichkeiten
Den Turm der Sinne haben wir besucht und natürlich das Reichsparteitagsgelände mit dem Dokumentationszentrum über Hitler
Es gäbe noch einige Museen hier in Nürnberg zu sehen, aber die Zeit ist wie immer viel zu kurz. Trotz schlechtem Wetter haben wir wieder viel über die Geschichte dazu gelernt und das ist ja wichtig.Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt, in den nächsten Tagen gibt es wieder was Gescrapptes zu sehen. Vielen Dank fürs Vorbeiklicken bis bald!!

               Zitat der Woche:
 Lernen ist wie Rudern gegen den Strom,hört man damit auf, treibt man zurück.

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder
Schönen Tag wünscht Dir
Elma

Ingrid Steinberger hat gesagt…

Ja, Nürnberg ist eine schöne Stadt.
Ich war vor Jahren mal dort, schade dass ihr Regen hattet.
Schönes WE und lg
Ingrid

Jutta Walker hat gesagt…

Schõn, es hat sich die Reise für dich auf alle Fälle ausgezahlt! Aber auf diese wunderschönen antiken Ladenschränke zurück zu kommen, wenn du etwas darin suchst, glaubst du, man findet es auf Anhieb? ;))) In Wien regnet es auch, du hast zu Hause nichts versäumt. Bis bald, Jutta

Lena hat gesagt…

Ich durfte mal fast ein halbes Jahr in Nürnberg verbringen, das war sehr schön!

Ich schau mir deine Bilder an und bekomme Sehnsucht!:)

Mit lieben Grüßen
Lena

Nate hat gesagt…

schade wegen dem Wetter! AHbts aber trotzdem viel geschafft anzusehen! lg NAte

Ines hat gesagt…

So... da warst Du mal wieder on Tour!
Ich war noch nie in Nürnberg und habe Deinen Bericht sehr genossen.

GLG Ines

steffka hat gesagt…

oh ja Nürnberg muss ich mir auch noch ankucken.
Danke für deinen Bericht und die Bilder... das sieht nach einem tollen Ausflug aus

Tieva hat gesagt…

Tolle Fotos, da möchte man auch gleich hinfahren.

Viele Grüße
Gabi

Yvonne hat gesagt…

Die Bilder sind klasse.
Bei uns hat es auch geregnet, als wir das letzte Mal in Nürnberg waren.
Die Stadt finde ich toll.
LG Yvonne

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...