Sonntag, 30. Juni 2013

Brügge ist eine Reise wert

 Der mittelalterliche Stadtkern  wurde im Jahr 2000 von der UNESCO zum  Weltkulturerbe erklärt. Im Jahr 2002 war Brügge Europäische Kulturhauptstadt.
 Sehr gut erhaltene Häuser-

Die mittelalterliche Altstadt, die von Wallanlagen, auf denen sich Windmühlen befinden und Kanälen umgeben ist, ist sehr gut erhalten, da sie nie durch Kriege oder großflächige Brände zerstört wurde. Die Stadt ist sowohl auf gepflasterten Straßen als auch per Bootstour erkundbar. Die Kanäle, die die Stadt durchziehen, nennen die Einheimischen Reien.

 Durch diese kleine Brückenbögen sind wir durchgefahren. Falls ihr mal in der Nähe von Brüssel seid-schaut euch diese tolle Stadt an, sie ist echt sehenswert.

 Am Flohmarkt habe ich mir von diesen vielen, verrosteten Schlüsseln 5Stk davon gekauft-ich kann sie sicherlich zum Verscrappen gebrauchen.
           Nun möchte ich euch noch ein Layout zeigen, diesmal habe ich mit meiner neuen Nähmaschine genäht. Ich mag es auf Papier zu nähen!

Ich bedanke mich bei euch für euren Besuch auf meinem Blog und wünsche euch einen tollen Start in diese Woche.

Zitat des Tages:
 Das Leben ist wie ein Buch und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon
(Jean Paul)

Kommentare:

JustMe hat gesagt…

Sehr hübsch gearbeitet. Die Stadt scheint tatsächlich sehenswert zu sein. LG

Elborgi hat gesagt…

Brügge ist eine wunderbare Stadt!
Dein Album ist auch sehenswert!
GLG
Elma

Stine hat gesagt…

Ich war zwar schon in Brüssel aber noch nicht in Brügge, habe aber mal einen Film über Brügge gesehen und es war wirklich toll. Da muss ich auf jeden Fall irgendwann noch einmal hin.
Dein Layout ist total super geworden. Diese vielen kleinen Dinge hat du wirklich schön verscrappt. Die Nähmaschine vermisse ich hier oben auch, aber das wäre echt zuviel gewesen.
Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße von
Stine

Conny hat gesagt…

Ein tolles LO und super schöne Fotos sind das geworden und dein Blog outfit finde ich so schön - fröhlich und heiter - ich liebe Punkte und Streifen - alles Liebe Conny

Ines hat gesagt…

Hallo Gerlinde,

komme gerade aus dem Urlaub und lese meine Lieblingsblogs rückwärts durch.
Brügge ist toll ich war vor einigen Jahren mal dort. Deine Fotos sind super geworden und das Layout ist ja wieder ein Traum!

GLG Ines

Yvonne hat gesagt…

Tolle Bilder!
LG Yvonne

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...