Montag, 27. Mai 2013

Tiere auf Sanibel


 Der Leuchtturm von Sanibel--- wenn man vom Parkplatz gleich den Bordwalk an der linken Seite ca 6oom entlang geht, kommt man genau beim Leuchtturm und beim Pier heraus, hier gibt es auch genug Schatten und man kann gleich Vögel wie z.B. hier eine Ibisart beobachten und den Strand entlang schlendern-- der Sandstrand mit seinen vielen Muschelarten sind ein Genuß- ich mag das Geräusch, wenn die Wellen die Muscheln vor sich herschieben.
 

...man kann noch die Flossen vom Delphin sehen
Sehr viele Pelikane brüten jetzt zu dieser Jahreszeit--ich mag sie besonders gerne und sie  gehören für mich zu Florida dazu.Sie fliegen so elegant und meistens synchron mit vielen anderen Pelis gemeinsam.
Ein Fischadler zieht seine Beute, einen sehr großen Fisch, an Land. Er kann damit gar nicht fortfliegen, da der Fisch zu schwer ist und darum verspeist er ihn gleich neben uns am Strand--ein Schauspiel sondersgleichen.

 Eine Riesen-Seeschnecke( ich glaube es ist eine)aalt sich am seichten Gewässer- das Meer hat ca 28Grad.
 Hier ein Manatee-auch Rundschwanzseekuh genannt, der seinen Rüssel gerade aus dem Meer streckt und mich freundlich begrüßt;-)

 So, heute grillen wir uns mal Burger, so richtig Große und Leckere;-)))

Spürt ihr die Sonnenstrahlen und die Wärme, die ich euch mitschicke? -von Herzen gerne!!! Danke fürs Vorbeiklicken auf meiner Seite;-)
              Zitat des Tages:
 Eine Fotografie zeigt nie die Wahrheit.
(Richard Avedon)

Dieses Zitat habe ich bei Barbara in ihrer Zitatensammlung gefunden, schaut mal vorbei)


Kommentare:

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Hallo Gerlinde!
Vielen Dank für die Sonnenstrahlen!
In Wien hatte es heute Früh 9°C und jetzt so 11-12°C ...
Liebe Grüße,
Ulina

Schnippselfrosch hat gesagt…

Ganz tolle Bilder und ein super schöner Bericht.Hier würde ich auch mal hin fliegen :-))
Grüsse Daggi

Ines hat gesagt…

Du meine Güte was für eine Tierwelt es zu bestaunen gibt. Wie drückst Du denn rechtzeitg für den Delphin und die Seekuh auf den Auslöser?

GLG Ines

Angelika Meyer hat gesagt…

Genieße das Wetter, denn bei uns ist es saukalt!
So schöne Bilder!
ICh will mehr davon sehen!:-)

Liebe Grüße
Angelika

Nate hat gesagt…

Sooo viele Tierarten! Mal was andres wie murmeltier und Kuh...lach!! Danke für die Wärme... heute ist sie mal bis zu uns gekommen!! Lg NAte

Stine hat gesagt…

LIebe Gerli, das wird ja jeden Tag schöner bei dir. So warmes Wasser. Die Nordsee wird in diesem Sommer höchstwahrscheinlich nicht mal 18° erreichen. Der Vogel auf dem ersten Foto scheint ja sehr zutraulich zu sein. Traumhaft! Ich würde tausende von Fotos machen. Du siehst, nicht nur ich möchte mehr davon sehen.
Liebe Grüße aus
der Kaltfront von
Stine

Jutta Walker hat gesagt…

Wie Stine schon sagt, bei uns ist sau kalt, nur mit anderen Worten . Danke, dass du uns so nah an deiner Reise teilhaben lässt. Das Urlaubsgefühl kann man richtig gut fühlen. Trotzdem freue ich mich schon wieder auf dich! LG Jutta

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...