Sonntag, 12. Mai 2013

New York Teil 2

 In der Nähe vom  Central Park haben wir uns Räder ausgeborgt und sind ca 10 km durch den tollen Park geradelt, unglaublich wieviele Städtler hier Erholung suchen.
 Viele dieser Felsen prägen den Park, man hat beim Planen des Parks diese Riesen integriert.

Die Temperatur hatte heute 26 Grad,daher waren die Wiesen voll belegt mit sonnenhungrigen Menschen
Das Wasserreservoir vom Central Park--sehr idyllisch


 Brooklyn Bridge-
h
Im Garment Distrikt steht dieser grosse Knopf mit Nadel

Dieses LOVE hat mich an meine CAMEO erinnert;-)
Tag IV:
 Heute haben wir eine Schiffsfahrt gemacht- die Brooklyn Bridge von unten zu sehen war sehr beeindruckend- dahinter die tolle Skyline von Manhatten- das Wetter war vormittags noch trocken




Genau gestern ist der letzte Ring vom neuen One World-Trade Center fertig gestellt worden, dieser Turm wird der Größte in der westlichen Hemisphäre werden-gigantomanisch!!!




 Wir haben das Museum von 9/11 Memorial besucht und ein Gewitter im größeren Ausmaße hat uns durchnässt;-) egal es war ja eh warm!

 ...noch ein Blick in die belebten Strassen
 Time Squaere
 So, morgen fliegen wir südlicher und einen weiteren Bericht gibt es dann eine Woche später.

Das waren meine heutigen Impressionen aus New York City- Lasst es euch gut gehen und vielen Dank für euren Besuch!!!!

Zitat des Tages:


Sich glücklich fühlen können, auch ohne Glück – das ist Glück.

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

NYist fantastisch- ihr habe viel gesehen
weiterschönen Urlaub wünscht euch elma

margits bastelstube hat gesagt…

liebe gerlinde,
kann mich nur anschließen: fantastisch. vielen dank für deine so wunervollen bilder und deine berichte. ich warte schon auf den nächsten...... einfach herrlich.
ich bin begeistert!
bis bald und ganz liebe grüße
margit

Conny Thanheuser hat gesagt…

Liebe Gerlinde,

ich wünsch Dir einen schönen Muttertag! *gggg* und hab nicht zu viel cameoheimweh *jaja brauch ich nicht* ;-)

Super Fotos !!!!

GlG aus der Heimat
Conny

Ines hat gesagt…

Was für beeindruckende Bilder!
Mein New York Besuch ist 24 Jahre her, aber das Meiste kenne ich noch ;-).

Viel Spaß noch und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht
Ines

Jutta Walker hat gesagt…

Freue mich sehr für dich! Tolle Fotos, sie wecken viele Erinnerungen. Bis bald! Grüße an alle! Jutta

Stine hat gesagt…

Toll! Der krasse Gegensatz zu meinem derzeitigen Aufenthaltsort. Ich freu mich jetzt schon auf mehr Bericht und mehr Fotos.
Dänische Grüße von
Stine

Brooke, sonst Nichts... hat gesagt…

Liebe Gerli :-)
Ich danke dir für deinen NY Einblick. Wunderschöne Fotos hast du geknipst. Das gibt ein tolles NY Travel Book. Ich beneide dich jetzt schon um all die schönen Eindrücke und Erinnerungen mit deinem Mann!

Toll, du hast 26°C und ich hatte vor 2 std. einen Gewitter Hagelsturm. Die Eisheiligen lassen grüßen. Nach 5 min. strahlender Sonnenschein.

Weiterhin viel Spass und tolle Momente!
Ich denke an dich.

LG Brooke

Nate hat gesagt…

HAllo Gerlinde! WOW! Tollle Eindrücke samelst du da!
Unser eins kennt ja Bilder uas Zeitung und Fernsehen...
Ich freu mich schon auf Fortsetzung! Lg NAte

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Vielen Dank für die herrliche "Blitzreise" nach NY!! Das hat mir jetzt gut getan! musste mich gerade in der Arbeit ärgern und so war das ein schöner Gegenpol dazu.
Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit!
LG,Ulina
PS: Das Zitat des Tages gefällt mir heute besonders gut.

Heidrun hat gesagt…

Toller Bericht - Danke

steffka hat gesagt…

so jetzt muss ich Menne doch noch überreden so lange in einen Flieger zu steigen. das klingt echt toll, was ihr alles erlebt habt. so schön

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...