Sonntag, 26. Mai 2013

Florida


 Nachdem wir wieder in Ft.Laudadale mit diesem gigantischen  Schiff angekommen sind *klick (Bericht 2 Posts davor)- und Richtung Fort Myers unterwegs waren, durfte natürlich wieder einmal ein Stopp im Gator-Park nicht fehlen. Wir kommen immer wieder gerne hierher, da uns dieser Ausflug in die Everglades ganz gut gefällt und man immer genug Aligatoren zu sehen bekommt.

weiter am TAMIAMI-Trail (er heisst so, weil er von MIAMI Richtung TAMPA verläuft)
Sehr nett war der Ausflug mit dem Rad durch die Everglades! Man kann sich um 8Dollar die Stunde ein Rad ausborgen und 24km auf einem asphaltierten Weg durch die Everglades radeln. Wir begegneten vielen  Schildkröten und  sahen viele Aligatoren am Wegesrand oder in einer kleinen Wasserrinne aalen.(HIER habe ich einen Bericht gefunden, falls es euch interessiert)
 Nach 10km Fahrt kommt man zu einer Aussichtsplattform ,wo man wunderschön über das weite Gebiet sehen kann,früher lebten hier die Stämme der Miccosukee Indianer. 
Viele verschiedene Vögeln nisteten in diesem Nationalpark-ein Traum für alle Tier und Vogelfreunde-
 Obwohl man hier sehr vielen Tieren begegnet braucht man keine Angst zu haben - Sie alle wollen nicht gestört werden und mit Respekt behandelt werden- das Wichtigste ist genug Wasser dabei zu haben und eine gute Kopfbedeckung. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle!
 Morgen fahren wir nach Sanibel und Captiva - eine Insel in der Nähe von Fort Myers-ich werde davon berichten.
Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht-falls ihr auch vor habt, hier euren Urlaub zu verbringen, dann habe ich viele Tipps für euch- bitte schreibt mir eine Mail, wir tauschen uns dann aus.
Ich schicke euch wie immer sonnige Grüße 

              Zitat des Tages: 
 Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
 (aus dem Zitatenschatz von Barbara)

Kommentare:

Nate hat gesagt…

Welch ein Abenteuer!! Also ich bin nicht so der Typ für das...lieber sightseeing ohne Alligatoren! Tolle Bilder! lg NAte
P.S bei uns hats weit runter geschneit...brrr.....

Ines hat gesagt…

Und wieder Traumfotos, liebe Gerlinde.
Mein Ausflug in die Everglades ist 24 Jahre her und mir hat es auch sehr gut gefallen.

Vielen Dank, dass Du uns teilhaben läßt

Ines

Angelika Meyer hat gesagt…

Einfach ein Traum! Das möchte ich auch mal sehen!

LG
Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...