Freitag, 16. November 2012

Floridas Natur

 Hier im Corkscrew Swamp Nähe Naples- in den Everglades von Florida, haben wir auf einem Steg entlang eine 5km lange Wanderung gemacht. Wir haben dafür 3 Stunden gebraucht, da es so viel zu sehen gab. Hier ist man inmitten von Wildlife ,aber doch geschützt auf dem Steg unterwegs,um auch alles sicher zu erblicken.

Wir sahen Aligatoren groß und klein, Schmetterlinge, in gigantichen Größen..
Die Bretter des Bordwalkes waren geschmückt mit einer besonderen Pilzart- einfach toll anzusehen.

Florida ist immer eine Reise wert, wenn man die Natur und die Sonne liebt so wie ich.
 Hier in diesem tollen Land gibt es 100e kilometerlange Superstrände, wir haben schon sehr viele kennengelernt, uns gefällt es am Besten in Captiva,am Golf von Mexico. Um hierher zu kommen, muss man nach Sanibel über eine Brücke -Tallstation fahren und dann noch ca. 40 Minuten bis zum Strand. Er ist einer der schönsten Strände in ganz USA, lt. Berichten und wir müssen den Berichten recht geben-glasklares Wasser-Muscheln zur Genüge-nicht zu breiter Strand-viele Pelikane-Delphine (wir haben sie in Gruppen gesehen)-wenig Menschen-
 Wenn ihr möchtet, dann berichte ich auch sehr gerne über unser Motel, das sehr gut gelegen ist und wo wir uns auch sehr wohl fühlen.
Vielen Dank fürs Vorbeiklicken bei mir, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

              Zitat des Tages:
The clearest way into the universe is through a forest wilderness.
(John Muir) 

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

ich kenne es-ich weiß wie schön es da ist
beneide dich darum---

schönen Uraub wünscht dir elma

Ines hat gesagt…

Was für tolle Bilder!
Bitte mehr(Meer) Gerlinde!!!

GLG Ines

Yvonne hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
LG Yvonne

Stine hat gesagt…

Hallo, meine Liebe,
das sieht wirklich toll aus und ich könnte mir hunderte von Fotos angucken. Einfach traumhaft, allerdings gruselt es mich vor Krokodilen, ääärh!!! Ich wünsche dir noch superschöne Tage und komm gut wieder heim mit dick bepackten Koffern und Taschen voller Scrapmaterial.
Viele liebe Grüße von
Stine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli wunder schöne Urlaubsfotos :-)) Freue mich schon auf weitere
Gruß Daggi

Stine hat gesagt…

Ich bin's nochmal. Du wolltest wissen, wie ich meine LO's achiviere. Ich habe bislang immer Alben von Creative Memories benutzt. Die gibt es jetzt allerding in Deutschland nicht mehr zu kaufen. Was mich daran aber schon länger gestört hat, ist die Tatsache, das man immer eine Albumseite brauchte, um dann da das LO drauf zu kleben. Die Schutzhülle ist aber superbrilliant und kein anderer Hersteller hat solche brillianten Hüllen (ich habe noch keine besseren entdeckt, lasse mich aber gern eines besseren belehren). Ich brauchte einfach keine Seite, weil ich ja eh immer ein 12" Papier benutze, auf dem ich scrappe und nicht die weiße Seite, die dann ins Album geheftet wird und mit der Hülle überzogen wird. Egal, ich habe 20 Alben bereits gefüllt und in Zukunft werde ich wohl D-Ring Alben benutzen. In Alben werden aber meine LO's auf jeden Fall immer kommen, weil ich chronologisch scrappe. Und außerdem würden die nur überall rumliegen und -fliegen, wenn ich sie nicht einheften würde. Ich könnte mir auch vorstellen, ein Album selbst herzustellen. Mal sehen. Ich häufe immer erst einmal einen Stapel Layouts an, bevor sie abgeheftet werden.
So, nun war's das erstmal. Geniesse noch die Sonne. Hier bei uns ist es gruseliges Wetter.
Liebe Grüße von
Stine

Barbara hat gesagt…

Ich habe den Strand schon bei Facebook erkannt, Bowmans Beach auf Captiva, ein Traum. Viel Spaß weiterhin!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...