Samstag, 28. Juli 2012

Paperbagalbum

Dieses tolle Paperbagalbum haben wir letzte Woche bei Conny gewerkelt. Es war ein Tagesprojekt und ist traumhaft schön geworden. Ich habe darin Platz für ca. 60 Fotos von unserer USA Reise im Mai gefunden. Viele verschiedene Techniken von -embossen der Buchbinderleinen- bis hin zum Matschen mit Acrylfarben und vielen versteckten Möglichkeiten noch mehr Fotos im Album unterzubringen,haben wir verwendet. Conny war eine sehr tolle Gastgeberin, sie hat uns mit Leckereien verwöhnt, sodass wir genug Energien für unser Projekt hatten.Vielen Dank dafür liebe Conny. Sie betreibt einen tollen Onlineshop, wo ich immer sehr gerne einkaufe.





Die ganzen Fotos habe ich bei Snapfish bestellt und unter anderem diese Collage mit vielen Bildern erstellt.
Wir haben Taschen integriert
Ins Album klebten wir wieder ein Klappalbum hinein und verzierten es mit verschiedenen Stanzern.



Hier kann man gut das embosste , schwarze Buchbinderleinen sehen -eine super Idee
das fertige Album von der Vogelperspektive aus gesehen..
der Zaun wurde ausgestanzt und aufs Cover mit Acrylfarben hinaufgematscht
Das ganze Cover habe ich mit Gel Medium bestrichen, somit hat es eine strapazfähige Schicht bekommen.
In den Paperbags haben sehr, sehr viele Fotos darin Platz, ich habe sie mit Cardstock unterlegt oder auch Rücken auf Rücken geklebt und mit einem Griff versehen.

Dieses Album war schon viel Arbeit, aber es hat mir riesengroßen Spass gemacht und ich bin so froh, dass ich wieder einmal ein geeignetes Album für meine vielen Fotos gefunden habe, das ich sicherlich immer wieder sehr gerne in die Hände nehmen werde.
Vielen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten -ich  wünsche euch ein tolles Weekend.
 Zur Zeit habe ich Besuch aus Oberösterreich von meiner Nichte mit Freundin. Ich glaube , dass ich bei ihnen das Scrapinteresse geweckt habe---Sie sind sehr kreativ---beim nächsten Post zeige ich euch wie talentiert die Beiden sind;-)

Zitat des Tages:
Öffnet man die Augen, wird jeder Tag zum Erlebnis. 

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Hallo Gerlinde,

das ist ja ein wunderschönes Album geworden. Ich wünsche mein Urlaubsalbum wäre schon fertig und so wundervoll.
Die Technik, die Du angesprochen hast müßte das Embossen sein.
Es wird Pulver auf den noch feuchten Untergrund aufgetragen und gefönt, oder?
Ich embosse auch so gerne und habe eine ganze Reihe verschiedener Pulver (auch mit Glitzer) dafür.

GLG Ines

Elborgi hat gesagt…

Das ist ja traumhaft schön------ wünschte meines wäre auch so gut!
LG
Elma

Brooke hat gesagt…

Huhu Gerli ;-)
Das Album ist sooo schön. Besonders der Inhalt und den Tricks von Conny.

Besonders das Foto mit Marilyn. Wer steht da drunter ? Dein Mann ? Richtig tolle Urlaubsfotos!

LG Brooke

Scrap-Angel hat gesagt…

Hallo Gerli,

das Paperbag Album ist wirklich genial geworden! Faszinierend wieviele Fotos, du in dem kleinen Album unterbekommen hast. Ich habe mir auch all deine anderen Werke angesehen. Werde jetzt auch wieder aktiver im Bloggen und natürlich Scrappen sein.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
Yvonne

Conny hat gesagt…

Das ist genial geworden - liebe Gerlinde - super schön!

Stine hat gesagt…

Ein absoluter Traum. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin und auch super Ideen zum Nachmachen. Wahnsinn! Schon allein der Umschlag ist toll und weckt Neugier auf den Inhalt.
Liebe Grüße von
Stine

Julia hat gesagt…

oh wow, das ist soooo klasse. Ich glaube, das muss ich mir mal für die langen Winterabende vornehmen. Super Idee.

Yvonne hat gesagt…

Das Album sieht so genial aus!
LG Yvonne

Barbara hat gesagt…

Das sieht toll aus, und so viele Fotos drin, klasse!

Scrap me! hat gesagt…

Liebe Gerlinde,

das es Dir Spass macht hab ich ja schon beim Workshop gesehen, du arbeitest immer mit Spass und Hingabe ;-)

60 Fotos - danke - jetzt kann ich den Leuten eine max. Anzahl sagen ...

Und begeistert von GelMedium? hab gestern wieder ein Layout gemacht, wo ich die Minischnikischnakisachen eingestrichen habe ...

Dein Endergebnis sieht einfach SUPERKLASSE aus!!!!

Danke fürs Zeigen - Bis bald!
Conny

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hey Gerlinde!
Dein Album ist Klasse geworden. Meins hab ich noch gar nicht fertig bekommen.
Den übernächsten Crop machen wir wahrscheinlich bei mir.
Na wäre das nicht eine Idee - damit wir uns mal wieder sehen - bist hiermit eingeladen!!!!!
Würde mich freuen
GLG Claudia

Ulina / Apricot Bubbles hat gesagt…

Großartig!! Du schüttelst die Minialben nur so aus dem Handgelenk - bewundernswert!
Liebste Grüße, Ulina
PS: Ich brauch grad eine Pause - werde erst im Herbst wieder mit Papier kreativ werden... momentan konzentrier ich mich eher wieder ein bisschen auf´s Fotografieren u. meinen neuen Fotoblog - im Sommer ist das Licht ja ein Traum!
PPS: Deine kleinen Papierstanzteile konnte ich schon super gebrauchen - musste schon 2x schnell was aufhübschen und hatte wenig Zeit, da kamen deine tollen "Teilchen" wie gerufen! Nochmal 1000 Dank dafür!!!

Conny hat gesagt…

Huhu,

da musste ich doch glatt mal schauen gehen ^^... ich bin leider kein Scrapper ... aber ich finde es einfach cool... selbst traue ich mich vielleicht nicht so recht ... aber ein wirklich tolles Album (neidisch schau)
Ganz liebe Grüße nach Wien
Conny

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...