Samstag, 26. Mai 2012

Forever Marilyn


 
 Die Skulptur von Marilyn Monroe wurde gestern in Palm Springs - Kalifornien fertig aufgestellt und wir konnten sie sehen. Sie ist 26Meter hoch und 17 Tonnen schwer- besteht aus Aluminium. Gebaut wurde die Modern Art Skulptur vom Künstler Seward Johnson, der Erbe von  Johnson & Johnson,er ist bekannt von Gießen berühmter Bilder und  Skulpturen. Marilyn wurde von Chicago hierher in 3Teilen gebracht und bleibt nun ein ganzes Jahr hier stehen. Das Sexsymbol hat bis 1961 hier gelebt.
Die Skulptur zeigt sie in der berühmten Position, vom Film "The Seven Year Itch" von Billy Wilder. 
Am 5. August jährt sich der Tod von Monroe zum 50. Mal- sie ist das legendärste Symbol in der Geschichte Hollywoods. 
Wir waren echt beeindruckt von dieser Größe.
Ich bedanke mich wie immer für euer Interesse und wünsche euch ein tolles, verlängertes  Weekend.
                Zitat des Tages:

Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu den Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.

  Billy Wilder
amerikanischer Regisseur (1906 - 2002)
 

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

MM sieht ja toll aus. Wie klein die Menschen dagegen sind. Tolle Aufnahme. Wünsche euch noch viel Spaß.
Ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Gabi

Angelika hat gesagt…

Wirklich eine beeindruckende Statue! Wahnsinn, wie klein ihr darunter ausschauts!*lol*
Viel Spaß noch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!:-)

LG
Angelika

Stine hat gesagt…

Du verstehst es doch immer wieder, der Bloggergemeinde etwas tolles zu bieten. Ganz viel Spaß noch dir da drüben.
Liebe Grüße von
Stine

Elborgi hat gesagt…

danek für die tollen Bilder!
Viel Spass noch im Amiland
Lg
Elma

Elborgi hat gesagt…

danek für die tollen Bilder!
Viel Spass noch im Amiland
Lg
Elma

Ines hat gesagt…

Das ist ja unglaublich, was Ihr so Alles im Urlaub seht und erlebt.
Auf das passende Smashbook oder Urlaubsalbum bin ich schon gespannt.


Have a nice weekend
Ines

Ulina /Apricot Bubbles hat gesagt…

Ja, die Skulptur ist wirklich riesig! Schon komisch - manche Menschen sind mit so einer Aura gesegnet, dass die Menschen noch ein halbes Jahrhundert danach völlig fasziniert sind!
Und was für traumhaftes Wetter ihr in Kalifornien habt!! Obwohl, hier in Wien ist es auch gar nicht mal soo übel ;-)
Liebe Grüße,
Ulina

Yvonne hat gesagt…

Sehr beeindruckend!
Weiterhin einen tollen Urlaub!
LG Yvonne

Nate hat gesagt…

WOW! Coool!! Aber ihr habt ihr eh nicht untern Rock geguckt?!!? :)
LG NAte

Gerli hat gesagt…

@Nate-ohja wir haben ihr unter den Rock geschaut, sie traegt ein weisses Höschen;-))LG Gerlinde

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...