Sonntag, 26. Februar 2012

Impressionen

 Heute war es ein wenig bewölkter, daher haben wir uns entschlossen einen Ausflug in die Everglades zu machen.
Der Corkscrew Swamp Sanctuary ist ein schönes Naturschutzgebiet mit der in Florida vorkommenden Pflanzen und Tierwelt. Ein Bordwalk führt die Besucher durch die einheimische Vegetation. Flora und Fauna in diesem Park sind naturbelassen und Tiere sind nur durch Zufall zu entdecken, wenn man Glück hat. Trotzdem recht interessant, da er die ursprüngliche Landschaft Floridas wiederspiegelt und ein ruhiger Ort zum Relaxen ist. Wir haben den 4km langen Bordwalk schon das dritte Mal besucht und immer wieder in einer anderen Jahreszeit, diesmal war sehr viel Wasser vorhanden, somit sahen wir auch Aligatoren und sogar Babyaligatoren, was ja wirklich sehr selten ist,- haben wir uns sagen lassen.
Sogar ganz große Wasserschildkröten haben sich in der Sonne geahlt und sich gerne fotografieren lassen.
Da nun gerade die Hauptsaison ist, war natürlich ganz schön viel los, aber trotzdem verhielten sich alle sehr leise, somit konnten wir sehr viele Vogelarten belauschen- wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Der Bordwalk  führte über Holzstege, auf denen optisch tolle Flechten und Pilze wucherten. Für mich aus Sicht einer Scrapperin -sehr alt aussehend, Vintage eben;-)




Ich bedanke mich bei euch für euer Interesse und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag-lasst es euch gut gehen;-)

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Sooo schön, Gerlinde! Da freu ich mich, wenn du wieder ein Album darüber machst. Die Bilder sind so schön!Ich freu mich für dich.

Ganz liebe Grüße aus dem schon bissal frühlingshaften Österreich
Angelika

Elborgi hat gesagt…

Dieser Park ist wunderbar- freue mich auf mehr Bilder
LG
Elma

ruth..chen;-)) hat gesagt…

das ist ja toll, dass du uns alle mitgenommen hast, liebe gerli...*lach*...ich wünsche euch weiterhin solch schöne eindrücke, die du in gedanken vielleicht schon in ein album steckst...
liebe sonntagsgrüssle
ruth..chen;-))

Stine hat gesagt…

Wieder ganz tolle Fotos. Ich freu' mich schon auf weitere. Damit du die andere Seite des großen Teichs nicht so ganz vergisst, habe ich dir ein Stöckchen hingeworfen, was du auf meinem Blog abholen kannst. Ich hoffe, du bist dabei.
Ganz viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von
Stine

Nate hat gesagt…

Tole Fotos! puhh igitti die Krokos schauen schon gefährlich aus...
Mahhh schön für dich, du bist wieder in Florida!!Lg NAte

Beate hat gesagt…

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schwupps bist du in den USA. Traumhafte Fotos! Ich wünsche dir wunderwunderschöne Tage ...
LG Beate

Regina hat gesagt…

das sind ja tolle Fotos von eurem Ausflug in die Everglades. Toll, dass ihr die Natur diesmal anders gesehen habt.

LG Regina

shire hat gesagt…

oh wow...das sieht aber wirklich traumhaft aus!!

Miss W hat gesagt…

Boardwalks finde ich ganz toll.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...