Sonntag, 9. Oktober 2011

Vorweihnachtliches


Meine Freundin Jutta war am Freitag nachmittag bei mir und wir haben im Keller wieder gemeinsam gewerkelt. Es war so schön wieder mal Zeit mit ihr zu verbringen, wir  haben getratscht und gefachsimpelt und guten Kuchen von meiner Tochter Katrin gegessen, den sie uns extra vorbeigebracht hat. 
Er war echt lecker und sie gibt sich immer so große Mühe, damit er auch lecker aussieht.
Jutta hatte die tolle Idee Windlichter zu fertigen, schwupps wurden die Sackerln durch meine Big Shot gekurbelt und schon ergab es ein tolles, geprägtes Muster. Die Häuserreihe hat sie aus einer Folie gestanzt und vorne draufgeklebt, ganz kleine goldene Sternchen wurden dann verstreut geklebt- wir haben es getestet , das Licht ausgeschalten und eine Kerze hineingestellt, man glaubt, die Häuser haben Licht angemacht. Eine nette Deko für kommende Winterabende;-)

Hier hat Jutta einen kleinen, roten Pilz bei Depot gekauft und ihn auf  einen Streifen Papier gestellt, vorne wurde ein Teil herausgestanzt, damit man das Pilzchen auch gut sehen kann, darunter einen Wiesenstempelabdruck und fertig ist ein kleines Mitbringserl oder sogar ein Sylvestergruß-ich finde es süß.


Hier hat sie eine Teelichterverpackung gezaubert, sie hat ein Taschentuch mit einem Schneeflockenstempel bestempelt und , das Motiv hat sie dann auf das Teelicht gelegt und mit einem Föhn geföhnt, somit wurde das Wachs weich und der Abdruck hat sich auf das Teelicht gelegt. Ganz einfach und hat einen tollen Effekt, finde ich.

In der Zwischenzeit habe ich 4 Layouts gewerkelt, aber die zeige ich euch gerne morgen, wenn das Licht wieder besser ist zum Fotografieren. Schön Jutta, dass du bei mir warst, ich habe es sehr genossen, denn gemeinsam zu basteln macht einfach mehr Spaß. Du werkelst wirklich sehr schöne Dinge schade, dass du dir keinen Blog gestaltest, wo wir hier alle mitstaunen  können.

Zitat des Tages:

Freude lässt sich nur auskosten, 
wenn sich ein anderer mitfreut


 

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Ihr wart aber fleißig!!! Wunderschön sind die Sachen geworden! Und die Tüten geben wirklich ganz gemütliches Licht von sich!


mit liebsten
Lena

elke hat gesagt…

Da wart ihr beide aber sehr fleißig, mich würde sehr interessieren, welche Tüten und welche Stanze für die Häuser deine Freundin genommen hat, die sind nämlich der Knaller!

Gruß Elke

MeCardo hat gesagt…

Deine Ideen gefallen mir supergut! Ich liebe Fliegenpilze. Die weiß-goldene Karte ist wunderschön.

Elborgi hat gesagt…

da habt ihr bestimmt eine schöne gemeinsame Zeit gehabt- tolles habt ihr gebastelt
die Häuser sind ja klasse
LG
Elma

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh Gerlinde!
so tolle Sachen habt ihr gebastelt. Die Verpackung für die Kerzen und den Pilz find ich ja ganz süß.
GLG Claudia

Kreativitätstheorie hat gesagt…

Da habt ihr ganz tolle Projekte hergestellt!!!!! und wenns dann noch Spass macht mit viel Kcal - kann man es unter nen super tag verbuchen ;-)

lg conny

Heidrun hat gesagt…

So schön haben wir auch am Wochenende gewerkelt.

GGLG Heidrun

Yvonne hat gesagt…

Ganz ganz tolle Sachen!
Die Idee mit dem Pilz ist super!
LG Yvonne

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...