Sonntag, 6. Februar 2011

Ich war zu Besuch bei den wirklichen Scrappern

Diesen Samstag, also gestern war ich zu Besuch in Düsseldorf bei den "wirklichen" Scrappern. Ich fuhr vom Flughafen bis Solingen mit der Bahn und von dort holte mich Sabines allerbester Ehemann ab und brachte mich in ihr Haus, wo schon einige Scrapperinnen fleissig am Werk waren. Man muss sich vorstellen, diesen Crop hat Sabine extra für mich organisiert, damit ich mal sehe, wie die deutschen Mädls so arbeiten. Im Wohnzimmer stand ein riesiger Tisch-Platz sicher für 10-12 Personen. Ich hatte sowas von Herzklopfen, kannte viele liebe Damen ja nur vom Blogbesuch, sie alle haben mich so herzlich begrüsst, als ob wir uns schon längere Zeit kannten( mir kam es übrigens auch so vor)  Die weltbeste Conny und auch Barbara waren da, ihre Arbeiten sind ja sowas von genial und stellt euch vor, nach Weihnachten habe ich bei Conny ein Vintage-Album bei einer Verlosung gewonnen, sie hat es mir gestern überreicht. Ich werde es morgen bei Tageslicht fotografieren und euch vorstellen-mir bleibt bis heute der Mund offen, vor lauter Begeisterung. Ich saß neben Conny und konnte ihr auch bei den Arbeiten für ihr Musterbuch ihres Workshops live zusehen. Sie band das Buch ruckzug mit einigen Griffen, Profi eben. Gabi neben mir war auch so unglaublich konzentriert, sie fertigte so viele kleine Kärtchen, stempelte und schnipselte die ganze Zeit lang. Ich hatte mir von einem Workshop von Sandy ein Kit mitgenommen , um eine Magnettafel mit Keilrahmen zu gestalten, ich bin in den 7 Stunden gar nicht fertig geworden, weil ich so damit beschäftigt war, um den Scrapperinnen bei der Arbeit zuzusehen. Barbara gestaltete Lo´S nur so aus dem Ärmel, genoss ihre Papiere, indem sie sie vorher richtig "streichelte". Sie gab mir sehr viele Kalifornien Tipps-dankeschön dafür...Ulli und Karin gestalteten so wunderschöne Urlaubsminibooks und gaben mir zu verstehen, dass ich unbedingt einen Fotodrucker brauche, weil dieser einfach super wäre. (werde ich mir gleich auf die Geburtstagsliste setzen):-)Jeder hatte Tipps parat und ich konnte mir so viel mitnehmen, juhu. Ich finde es so klasse, es werden Papiere und Kleber in Mengen gekauft, damit all die anderen einen tollen Preis dafür bekommen, danke Conny für die Kleber:-)Ulli erzählte zwischendurch Witze zum Zerkugeln-ein kurzes Auflachen, aber gleich waren sie wieder eifrig bei der Arbeit.
Auch das Essen kam nicht zu kurz, wir hatten zur Auswahl eine leckere Gulaschsuppe, Lasagne, Quiche , Lasagne,Sachertorte, leckere Muffins sogar mit einer Scrapblume verziert, Lakritzen, Süsses, Datteln gefüllt mit karamellisierten Nüssen, ach ich kann nur vorschwärmen, jeder hat was Leckeres mitgebracht, ich habe leider kein Foto gemacht, aber bei Conny und Gabi und Sabine und Barbara  könnt ihr nachschauen.

Ich schreibe alles so genau, weil ich genau weiss, dass wir Össis das auch können, also ich rufe euch alle auf , wenn ihr Lust habt und im Umkreis von Wien wohnt, wollt ihr zu mir zum Scrappen kommen?Ich habe Platz für 6Personen in meinem Keller, jeder bringt was Leckeres mit und schon können wir loslegen.
Termine sind schnell ausgemacht;-) Ich würde mich freuen!

Ich habe mich bei euch deutschen Mädls so unglaublich wohlgefühlt, ihr habt mich so nett aufgenommen und wisst ihr was? Mein Mann hat uns schon wieder einen Flug gebucht für nächstes Jahr, vielleicht bietet Conny oder Barbara einen WS an, das wäre ja genial. Ich komme am 4. Februar 2012 wieder!juhuuuuuuu


Um 18Uhr durfte ich dann mit Karin, Ulli und Barbara mit nach Hochdahl fahren, dort haben sie mich noch auf den Zugsteig begleitet und mir nachgewunken, danke für alles!



Kommentare:

Barbara hat gesagt…

:-))))))))))))))))))
Es war wirklich eine Freude dich kennenzulernen und wir sehen uns wieder !

Angelika hat gesagt…

Ich hab`s schon bei Conny gelesen und ich beneide dich wirklich für diese tolle Crop-Runde! Also ich wär beim Crop dabei, falls mein lieber Freund und meine kleine Tochter mich lassen!:-) Ich suche schon solange jemanden, aber nie hat wer Zeit, oder es ist irgendwo, wo ich schlecht hinkommen kann! Außerdem könnten wir uns ja abwechseln. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute? Ich würde mich echt darüber freuen. Außerdem möchte ich endlich dieses geniale Minialbum von Conny sehen! Das schaut so wunderschön aus.

Schau ma mal, ob ma was zusammenbringen. Vielleicht ist auch Claudia mit dabei!:-)

Liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Gerlinde, es war mir ein Fest Dich zu Gast zu haben! Wienerinnen, meldet Euch bei ihr, sie ist eine ganz, ganz nette Person!

Schnurzelchens Bastelwelt hat gesagt…

Hallo Gerli!

Wenn ich zur öffentlich komme, da mache ich von dem Angebot sicher Gebrauch!

LG
Susanne

Gabi hat gesagt…

Morgen Gerli,

es war ein schöner Tag mit dir. Du bist eine nette. Ich freue mich schon, wenn wir uns wieder treffen. Ich drück dir die Daumen, das du viele Mädels zusammen bekommst. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gabi

Elborgi hat gesagt…

Hallo Gerli- da hast Du ja ein wunderschönes Treffen gehabt!
Schade das es diesmal nicht hier in Wiesbaden klappt---- aber beim nächsten mal sicher wieder!
LG
Elma

Ulrike hat gesagt…

Hallo Gerli,

es war ein toller Tag mit Dir und den anderen Girls und schön Dich kennengelernt zu haben. Ein Glück hast von unserem Hochdahler Bahnhof nur das Schild fotografiert *smile*.Hoffe die Autofahrt hat Dir noch mehr an Infos gebracht.*smile*
Ich freue mich Dich im nächsten Jahr wieder zu treffen und drücke Dir die Daumen viele nette Mädels in Wien zu finden die sich Dir anschließen zum scrappen.Ich kann mich Sabine nur anschließen Gerli ist ne ganz Nette und es war wirklich so, als würden wir sie schon lange kennen.

Liebste Grüße

Ulli

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
dürfte viel Spaß gemacht haben. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Michaela

Queen of Bristol hat gesagt…

Hey Gerlinde, dich darf man aber auch nicht aus den Augen lassen was? Ein mal nicht hingeschaut, findet man dich in deutschen Wohnzimmer wieder... ich hab Augen gemacht. Erst dachte ich mir: hey die schaut genauso aus wie die Gerlinde, aber das kann ja gar nicht sein.... wie man sich täuschen kann...
Sag mal Gerlinde was genau meinst du denn damit du warst bei den RICHTIGEN Scrappern???? Hmmmmmmmmmmmm.....
Zu unseren Crops kommst du ja leider nicht :-( Die sind nämlich schon auch richtig *kicher*
Zu einem Crop in deinem Keller-Reich komme ich gerne, schon allein um mir deine Magnettafel anzuschaun - bin ja schon sehr gespannt.
Übrigens der nächste Pipilonia Crop ist am 17.2. ;-)
LG Sandy

Marion hat gesagt…

Hallo Gerlinde, es war schön dich kennengelernt zu haben. Meine Hüfte und ich werden sich noch lange an dich und die Sachertorte erinnern. :-) Klasse, dass der nächste Flug schon feststeht!
LG, Marion

elvira hat gesagt…

Hallo Gerli!
Oh, das hat ja viel Spass gemacht!!! Ich finde es toll, was Ihr da gemacht habt!
Ich wünsche dass mehrere crops kommen, denn es ist sehr schön!
Schade, dass ich sooo weit weg bin....
LG, Elvira

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Gerli!
Das war ja ein super genialer Ausflug. Find ich toll, wenn man sich zum scrappen und basteln trifft. Sowas sollten wir hier bei uns in Österreich auch mal abhalten, was meinst du???
GLG claudia

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach ja Angelika ich bin dabei - auf jeden Fall -
GLG claudia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...