Sonntag, 1. August 2010

Wulfenie


Die Kärntner Wulfenie (Wulfenia carinthiaca), auch Kuhtritt genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Wegerichgewächse .
Ich habe sie auf dem Weg zum Gartnerkofel gefunden und abgelichtet. Wulfenie ist eine geschützte Blume, weil sie nur in einem Umkreis von 10km2 in Kärnten vorkommt.

das ist die Watschigeralm, wo wir sehr gut gegessen haben .


 
Ich schicke euch ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten.

Zitat des Tages:
                                                             ...zu jedem Berg gehört ein Tal

Kommentare:

Regina hat gesagt…

hallo, Gerli

was für eine schöne Blume! Kein Wunder, dass sie unter Naturschutz steht, denn sonst würde jeder sie abpflücken!

Liebe Grüße Regina

elvira hat gesagt…

Hallo liebe Gerli,

die Blume ist wirklich sehr schön!
Aber die Bilder finde ich auch tol! Das sind Österreichs Schönheiten! Früher fuhr ich durch Österreich wenn wir von Deutschland nach Griechenland mit dem Auto fuhren.... wirklich ein Traumland! Gefällt mir sehr!!!

LG Elvira

Schnippselfrosch hat gesagt…

Sehr schöne Bilder ,,,Klasse;;;
Die Planze ist wunderschön.
Hoffe Du hattest schöne Stunden.
Schau mal vorbei ,Ich habe Dich getaggt...
Gruß Dagmar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...