Donnerstag, 29. April 2010

Minibook für eine Hochzeit




 

Dieses Minibook habe ich gestern im Kurs von   Sandy   in der VHS Donaustadt gewerkelt, es hat sehr großen Spaß gemacht mit all den anderen Mädls zu scrappen.

  

..zuerst wurde eine Graupappe mit PP überzogen, mit einer Technik, die ich noch nicht kannte. Sandy gab uns eine Spachtel, mit dieser verteilten wir gleichmässig den Kleber auf der Pappe. Somit haben die Ränder des Papiers auch genug Kleber abbekommen und spalten sich seitlich nicht auf. Die Ränder wurden dann mit einer Feile ordentlich flach gefeilt, somit entstand ein toller Rand. Ich habe ein stärkeres PP verwendet, somit sieht man den weissen Rand ganz gut.


Lenky feilt ganz brav...


 

seht ihr die Schwedenbomben im Vordergrund?? Ja, die haben wir uns gegönnt...




wir durften aus dem Vollen schöpfen...;-)) juhuuuu----- es wurde unser Buch künstlerisch gestaltet mit Tortenspitzen, Stempeldrücken, Glitter und Glimmermist






Die Rückseite habe ich mit Glimmermist besprüht, dabei habe ich eine Tortenspitze auf die Seite gelegt und als Schablone verwendet-darübergesprüht--danach mit Empossingföhn getrocknet. Meinen "handmade Stempel"-- natürlich mit Empossingpulver bearbeitet.

Die Innenblätter des Büchleins wurden mit Künstlerpapier gefüllt, den gibt es als Block beim Libro oder Künstlerbedarf--wir haben 20 Blätter verwendet. Mit der Bind it all gebunden---fertig


Ich habe wieder sehr viel gelernt und ehrlich gesagt, das Büchlein gefällt mir auch sehr gut ;-))))
Ich werde es meiner Arbeitskollegin zur Hochzeit schenken.

Euch wünsche ich ein sonniges Weekend.
Mein Zitat des Tages:
Nachsicht-sie ist der schönste Zug der Freundschaft







Kommentare:

Schnippselfrosch hat gesagt…

Hallo Gerli,was für ein schönes Minibuch.Da wird sich deine Arbeitskollegin aber feuen :-))
Ist echt toll geworden.
Gruß Daggi

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Toll Gerli, dass Du es so ausgiebig beschrieben hast. So ist es für mich bald, als wenn ich dabei gewesen wäre. Ihr hattet sicherlich nur mehr Spaß *grins*. Mit Tortenspitez hab ich auch schon gearbeitet, aber als Schablone hab ich die noch nicht verwendet. Schon wieder was dazu gelernt. Und dieses schöne Büchlein willst Du verschenken. Ich hänge dann immer an den Sachen.
glg
Rosi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach das ist aber wunderschön geworden. Ist richtig festlich und paßt super zu einer Hochzeit. Ist dir wirklich gut gelungen.
LG CLaudia

Elborgi hat gesagt…

Da hast Du ein wunderschönes Büchlein gemacht!So workshops sind was feines gell?
LG
Elma

Queen of Bristol hat gesagt…

Gerlinde du hast wirklich ein wunderschönes Album gemacht und emsig gearbeitet. Wunderschön! Ich hoffe Lenky zeigt ihres auch bald her.

Deine Arbeitskollegin wird ausflippen wenn sie das wunderschöne Buch bekommt.

LG Sandy

Regina hat gesagt…

ein Traum von einem Hochzeitsalbum! Das Cover sieht zum Verlieben aus!
So einen Kurs müsste ich auch mal machen!

Schönes Wochenende und liebe Grüße Regina

Sigrid (lummy) hat gesagt…

So ein tolles Album würd ich auch gern bekommen!!! Oder auch selber machen - aber ich glaub, ich kann das nicht so gut!!!!
Ich werd auch mal so einen Kurs bei Sandy machen - oder einen anderen!!!!:)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...