Mittwoch, 24. Februar 2010

Workshop bei Sandy in der VHS

Heute war wieder ein soooo toller Workshop bei Sandy in der Volkshochschule Donaustadt. Sie hatte die geniale Idee die Einkehr des Frühlings zu demonstrieren, indem sie uns einen Tontopf mit Metallschauferl und Rechen mitbrachte, der Topf wurde frühlingshaft  verziert. In einem selbstgebundenen (mit der Band it all) Minibook konnten wir uns austoben mit Stempeln und selbstgestanzten Schmetterlingen, Blumen, ect. Das Minibook haben wir mit Kuverts gestaltet - sie wurden mit farbigem Papier überzogen, darin kann man dann kleine Blumensamensäckchen verstecken, oder vielleicht  Liebesbriefleins........


ich zeige euch jede einzelne Seite.....




Stempelmotiv  von Tim Holtz




...hier sieht man eine Technik, die habe ich das erste Mal gewerkelt, sie nennt sich  Paperpiecing - (zuerst wird die Blüte gestempelt, dann die Blätter -sie werden dann getrennt mit einem Abstandhalter hineingeklebt.)



                                              Sandy hat uns Frühlingsgedichte ausgedruckt, die ich dann geinkt
                                                     habe, bevor ich sie ins Büchlein geklebt habe.
  

                                           wieder ein Stempelmotiv von Tim Holtz



                                  .....gebunden haben wir das Book mit der Bind it all, so ein gei.....lässiges Gerät..






 
Die Kuverts bakamen noch Bänder, damit die Blumensamen oder Liebesbriefe nicht herauspurzeln können.

 




...mit diesem verziertem Tontopf mit Gartenwekzeug werde ich meine Werke an einen lieben Menschen verschenken.




Wir hatten alle 5 viel Spaß beim Werkeln

 
Scrappen macht mich happy......



Evelyn -eine begeisterte Stemplerin unter uns --und Manuela schnipseln und schnipseln....

 
Lenky ist ganz begeistert von der Bind it all...


und Sandy hat Geduld mit uns tratschenden, witzerzählenden, naschenden Mädls..

Kommentare:

JustMe hat gesagt…

Wow sehr kreativ!Toll

Elborgi hat gesagt…

toll, wenn man gemeinsam basteln kann
LG
Elma

Cornelia L. hat gesagt…

Super - Dein Bericht und die Arbeiten erst einmal! Das Buch ist spitzenmäßig - eine tolle Idee und der Vogelstempel von TH - einfach der Bringer!
LG Conny

Queen of Bristol hat gesagt…

Wow Gerlinde du warst ja echt fleißig, dass du das am selben Abend noch fertig gemacht hast - und wie du es verziert hast - echt wunderschön!
Ach übrigens hab ich Sindra von eurer BIA Begeisterung erzählt und stell dir vor: Sie hat vor eine Aktion auf der Messe zu machen!!!!Na wenn das nicht die Gelegenheit für dich und Lenky ist ;-) Ich hab zwar keine Ahnung wie die Aktion aussieht, aber wenn Sindra Aktionen macht, dann lohnt sich das auf alle Fälle ;-)
Liebe Grüße
Sandy

Gerli hat gesagt…

Na dann werde ich mal zuschlagen, da kannst du dir sicher sein. Am 6.März sehen wir uns im Kurs bei Sindra, freu mich schon darauf.LG Gerlinde

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Tolle Sachen die Ihr da werkelt. Toll finde ich es, wenn man nicht alleine dasitzt, sondern mit Gleichgesinnten. Dann ist es gleich viel lustiger.
Danke auch für Deinen Kommentar. Ich habe seit 25 Jahre Dauerschmerz und wenn ich meine Karten bastele, ist der Schmerz nicht fort, aber ich bin so tief in mein Werk versunken, dass ich es besser ertragen kann.
Werde Dich mal verlinken um weiter Deine Werke zu bestaunen.
glg
Rosi

Mel hat gesagt…

Das ist ja echt klasse geworden. Gefällt mir echt gut. Ja gemeinsam basteln ist immer so lustig und das beste jeder lernt von jedem.
Da ich deine Sachen immer richtig schön finde, habe ich dir einen Award verliehen.
Ich hoffe du freust dich darüber und holst ihn bei mir ab.
Kreative Grüße
Mel

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...